• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dänische Nohab

übrigens ,mehrere dieser schönen loks giebt es beim EK als wunderschöne postkarten - u.a. auch gerade die orangefarbene ungarische Museumslok .
das mit dem anklicken ist schon ok -auch haben wir im Ttboard viele themen -wo man auch mehr sehen kann .
Hat mal jemand gerechnet vieviele farbvarianten es gibt (gab ) und wird das von einer anderen Loktype übertroffen ? (abgesehen von den Reklameloks ala 101 )
mfg Jürgen

Farbvarianten dieser Loks , naja etwa 25-30 gibt es schon , wenn ich alle Länder nehme die die Nohab gefahren haben bzw.fahren. Nur fahren die nicht alle bei uns (LEIDER ; LEIDER ) . Sonst hätt ich ja mal wieder was zum jagen ! :wall: :gruebel: :gruebel: :bgdev:

Der ungarische Museumskartoffelkäfer hatte doch vor einer Weile nen Unfall mit Totalschaden. Man wollte aber einen anderen dafür zur Museumslok machen. Ich hab den jedenfalls in TT :) Das Gesicht der Lok ist wirklich klasse.

Grischan schrieb:
Der ungarische Museumskartoffelkäfer hatte doch vor einer Weile nen Unfall mit Totalschaden. Man wollte aber einen anderen dafür zur Museumslok machen.

Richtig! Es gibt jetzt eine andere. Die Strecken um den Plattensee müssen ein gefährliches Pflaster sein, da passiert öfters was...

Die M61,004 hatte im Juli 1999 einen Totalschaden und war zu dieser Zeit-die Museumslok. Heute klebt der Führerstand 2 der M61,004 am Verkehrsmuseum in Budapest.
Die M61,001 ist nun die in den Ursprungszustand versetzte Lok mit rotem Stern. Wobei die M61,010 und die M61,019 von der Farbe her auch in den Ursprungszustand gemalt sind, nur der rote Stern fehlt.

Gruß johannes

gunnar1m schrieb:
Richtig! Es gibt jetzt eine andere. Die Strecken um den Plattensee müssen ein gefährliches Pflaster sein, da passiert öfters was...
Tja Kartoffelkäfer sind ja auch "Ungeziefer" :bgdev:
Als ich 1988 vom Balaton nach Budapest fuhr, hatte ich das Glück vom Vorbild meines TT-Modells gezogen zu werden - schönes Gefühl...

Es gibt 3 Verschiedene Farben bei den Nohabs , die bei uns fahren . Die erwähnte 1143 Braun wenn man es so will (Originalfarben , wird auch bei uns hier die Königin genannt ) , dann Blau - Silber- Blau und Rot - Silber - Rot .

@ R.S.

Du musst weiter unten schauen, da sind die Dänischen !

Die CFL ?
proxy.php

Ich habe meine Schon :happy:

Mario

Die mit der Krone drauf hat was , auch wenn der Farbton nicht stimmt , die ist einfach Klasse und steht auch bei mir in der Vitrine .

Die Varianten die gemacht werden können sind gar nicht so wenig . Zumal einige in Deutschland fahren .

Nohab in Dresden

Schönen Abend allerseits,

diese Nohab hier steht seit Sonntag in DD-Friedrichstadt auf dem Güterbahnhof, die kann man von der Waltherbrücke aus ganz gut sehen. Fotos habe ich vor ca. ner Stunde gemacht, Qualität ist nicht besonders. Eine Nummer konnte ich nicht erkennen.

Übrigens wird am Güterbahnhof ganz schön gebaut, neue Gleise sind schon verlegt und Oberleitung ist auch schon fertig. Es lohnt sich.

Anhänge

• TT-Board 001.jpg
    TT-Board 001.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 60
  • TT-Board 002.jpg
    TT-Board 002.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 42
  • TT-Board 004.jpg
    TT-Board 004.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 39
  • TT-Board 003.jpg
    TT-Board 003.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 31
Mutzel , wenn du Digidal knipst , den Blitz ausschalten und die Kamera auf ein Stativ , das sollte klappen , ich mach meine auch so . was in DD steht ist die 1125 , die fährt momentan für ITL .

Das Gelände soll (ist nicht bestädigt ) der ITL gehören , die brauchen das wohl für ihre Wagen und Loks , es ist , wenn ich richtig gesehen habe , sogar ein Zaun drumrum .

Mutzel09 schrieb:
Wo ich parkte, war kein Zaun, man wäre so heran gekommen.
Die Nohab sah übrigens tüchtig heruntergekommen aus. :braue:

Ja in der Tat , die Nohabs sehen sehr Ungepflegt aus , zumindest die Blauen . Die Königin und die Rote , da geht es noch (1142 , 1143) , wie die beiden der NEG aussehen , nun das weiss ich nicht .
Ich bin mal durch das Gewerbegebiet gefahren , mir war es so als währ dort ein Zaun , aber ran kommt man das stimmt .

Zurück
Oben