Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, also, wenn die beiden Abschnitte nur kurz überbrückt werden ist also nicht schlimm oder muss erst auf den Bremsgenerator geschaltet werden, wenn der Zug im Signalabschnitt ist ?
Dann wird das ganze schaltungstechnisch komplizierter ...
Mario
Die Anlage an sich will und werde ich nicht Digital schalten.
Naja, jut, dann müsste ich von Signal zu Signal die Abschnitte einteilen.
Und dann halt über Relais am besten an der Lok im Bremswegabstand vor dem Signal umschalten.
Ich gehe mal davon aus, das nach dem Umschalten der Zug sofort anfängt zu bremsen.
Ich hab mir folgendes gedacht.
Ich muss bei Analogschaltung ja eh ein Relais am Signal haben, das bei Fahrt/Halt je nachdem die Zentrale oder den Bremsbaustein in beide Gleise einspeist.
Dann schalte ich vor dem Bremswegabstand von der Zentrale auf den Relaisausgang.
Dann hab ich bei Fahrtstellung immer die Zentrale am Gleis und nur bei Halt die umschaltung auf den Bremsbaustein.
Ließt sich doch nicht schlecht oder ?
Mario
Mario