• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Die Frage ob man ein Video ansehen kann, hängt nur unwesentlich vom Player ab. Entscheidend ist, ob das im Video genutzte Codec installiert ist. Wenn da irgend was exotisches benutzt wird, siehts schlecht aus. Deshalb kann es sinnvoll sein, den Player ab und an mal neu zu installieren, da dann auch neue Codecs mit kommen. Oder man installiert sie halt nach.

Hallo,

die Pappe(?) für die Mauerstruktur der Röhre sieht relativ plastisch aus. Täuscht das oder ist dem wirklich so? Falls letzteres: von welchem Anbieter ist die Mauerpappe?

Grüße

Mit einem/r flotten Stellwerker/in kannst du auf der Anlage wunderbar permissiv fahren. Das habe ich mit stamy am Sonnabend getestet, wie auch in Cybers Stammtisch-Nachlese zu sehen ist.
Thorsten

Ein kleiner Vorschlag von mir.
Fasse doch die einzelnen, rot umramten, Vorsignale mit dem blau umramten Hauptsignal zusammen.
Ebenso beim grünen Hauptsignal mit den lilanen Vorsignalen.

Anhänge

• Signale.jpg
    Signale.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 286
Hallo

Das Wollte ich eigentlich vermeiden.
Da die Hauptsignale auch weit genug auseinander stehen, brauchen die Vorsignale nicht integriert werden.
Zudem der Schaltungsaufwand stark steigt.
Schliesslich werden zwei Signale auf ein Vorsignal geschaltet, das bei Halt zudem auch noch dunkel geschaltet werden muss.
Zugegeben, das ist wohl das einfachste bei dem ...

Es gibt auch Vorbildsituationen, bei denen Vorsignale kurz hinter Hauptsignalen stehen.

Wobei sie nicht direkt dahinter stehen, sondern einige "hundert Meter".

Mario

ich bewerte nicht die die filmerische Leistung sondern die Anlage. Hätte ich schreiben sollen, sorry. Die Geräuschkulisse hab ich auch nicht bewertet.
Nochmal: Die Anlage ist klasse. Und wenn alle Landschaft gebaut ist in meinen Augen ein Superding!

Kai

Hallo

Was war denn mit der Geräuschkulisse ?
Ist doch in Ordung so ...

Hier was neues zur Anlage
Da die Leuchtstofflampe die hinteren Anlagenteile nicht direkt ausleuchten kann, hab ich mich entschlossen, die Anlage direkt zu beleuchten.
Dazu kommen die Faller Leuchtsockel zu einsatz, von denen genug zur verfügung stehen.
Ob LEDs sich besser eignen, muss ich bei gelegenheit testen ...
Die Leuchten werden noch nach vorne verblendet, damit man nicht direkt in die Leuchten sehen kann.

Mario

Anhänge

• Beleuchtung1.jpg
    Beleuchtung1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 381
  • Beleuchtung2.jpg
    Beleuchtung2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 390
Hallo

Ich werde das Ecksegment, wo das Gleis zur Unterführung ausfädelt, abändern.
Die Mauer hab ich schon bis an die Anlagenkannte verlängert.
Dahinter wird sich dann etwas Berg anschließen.

Mit der Unterführung bin ich nicht ganz zufrieden.
Die Farbe auf dem Bild ist mir noch etwas zu dunkel ...
Was meint ihr ?

Mario

Anhänge

• Mauer1.jpg
    Mauer1.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 257
  • Unterfuerung1.jpg
    Unterfuerung1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 272
  • Mauer2.jpg
    Mauer2.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 296
  • Unterfuerung2.jpg
    Unterfuerung2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 274
Und weiter geht es.

Auf dem Ecksegment, wo das Gleis zur Unterführung runterläuft, hab ich einen Berg hingesetzt.
Das sieht meiner Meinung nach besser aus, als Flach zu bleiben.

Unter der Steinbogenbrücke habe ich die Straße sammt Radweg fertiggestellt.
Ich hab mich nur in der Steigung an den Enden verhauen, sodas die Straße leicht auf eine Seite fällt, das muss ich noch korrigieren.
Das Landschaftsprofil wurde hinten geändert, so das es aussieht, als ob die Strecke quer über das Tal führt.

Mario

Anhänge

• Ecke4-1.jpg
    Ecke4-1.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 247
  • Ecke4-2.jpg
    Ecke4-2.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 256
  • Viadukt-Straße1.jpg
    Viadukt-Straße1.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 280
  • Viadukt-Straße2.jpg
    Viadukt-Straße2.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 276
Hallo

Ich habe heute die Unterführung geschottert und dem Weg im inneren, wo keine Bogenöffnung für Licht sorgt, etwas künstliches Licht spendiert.
Zum Einsatz gekommen sind Side-LED in warmweiß.

Anhänge

• Unterfuerung-Beleuchtung2.jpg
    Unterfuerung-Beleuchtung2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 267
  • Unterfuerung-Beleuchtung3.jpg
    Unterfuerung-Beleuchtung3.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 237
  • Unterfuerung-Beleuchtung5.jpg
    Unterfuerung-Beleuchtung5.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 276
  • Unterfuerung-Beleuchtung6.jpg
    Unterfuerung-Beleuchtung6.jpg