• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Na ich weis nicht. Ob sowas an einer zweigleisigen elektrifizierten Hauptstrecke das richtige ist?
Eher nicht. Solche Bahnsteigkanten kenne ich nur von Nebenbahnen.

Hallo Mario

Hier mal ein etwas aufgehelltes Bild, damit man die Bahnsteigkante auch erkennt.

Gruß Uwe

Anhänge

• !_MG_6516.jpg
    !_MG_6516.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 282
Moin,
nix gegen Mirkos Anlagenbaukunst, aber an so'n "Zebrastreifen" an der Bahnsteigkante kann ich mich nicht erinnern. Ich kenn nur durchgehende weiße Linien oder die neumodische "Doppellinie" mit Blindenmuster.
Aber vielleicht sollte ich mal wieder mit der Bahn fahren.

Im Saarland scheint so manches anders zu sein, als im übrigen Deutschland, vielleicht, weil es schon zweimal an den Nachbarn "ausgeborgt" war?

Grüße ralf_2

Hallo

Im Saarland ist nix anders, nur findet man hier fast alles, was es bei der Bahn gibt oder nicht gibt.

Oder kennt einer von Euch einen Tunnel, in dem nicht der Fahrdraht im Zickzack läuft, sondern das Gleis ??? :happy:
Echt war, die Röhre ist oben so eng, das der Fahrdraht schnurgerade läuft und das Gleis im Zickzack.

Mario

Kein Wunder, dass der DDR-Oberindianer so komisch war :boeller: Zick-Zack-Gleise gabs ja bei der DR überall. Hihi

Ich würde Betonkanten nachbilden, wenn ich neuzeitlicher Bundbahner wäre.

....Ich würde Betonkanten nachbilden, wenn ich neuzeitlicher Bundbahner wäre.

Genau, da wurden doch hier schon schöne Beispiele gezeigt. U.a. von Klötze und einem bayerischen (?) Modulbahner.

Aber so'n Bundesbahn-Flair wie im Bild gezeigt, hat natürlich auch was.
Grüße ralf_2

Wie fährt sich das durch einen Tunnel mit Zickzackgleis?

Zurück
Oben