• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailer`s (meine) TT-Homepage !

Größere Thumbs und mehrere Seiten find ich besser.
Ich als Analog-User bekomme sonst graue Haare beim Hochladen der Seite...nich jeder hat DSL.

Auch habe ich geschrieben, das alle Bilder ne hmtl bekommen.

Zum Glück bin ich des PHP mächtig, da mache ich sowas nur einmal und dann werden nur noch die Bilder abgeladen. Evtl. noch was zum Bild dazugeschrieben, fertig. :allesgut:

Homepage

Hallo Cyberrailer, habe letztens auch meine Homepage ins Netz gestellt so als Anfänger auf den Gebiet. Aber auch nur weil's in irgendeiner PC Zeitschrift mal Netfusion als Vollversion kostenfrei gab. Mit den Teil bin ich für an Anfang ganz gut zurecht gekommen. Da kann man ganz leicht Fotogalarien erstellen. Für'n Anfang reichts auf alle Fälle.
Gruß Klaus

hm, Vermisse eigentlich ein paar Bilder von der neuen Anlage, oder ist das Projekt noch nicht gestartet? Oder willste die erst reinstellen wenn sie fertig ist.

Ist sicher ein Linux oder Unix Rechner und du hast einen Windows Zeichensatz verwendet. In HTML sollte man keine Umlaute verwenden sondern deren Codierungen. ZB für "ü" schreibst du ü (wie U-Umlaut).

Such mal im netz nach selfhtml, das ist ne gute Anleitung. Da stehen die Sonderzeichen auch gelistet - gibt ja noch mehr. Mit Suchen und Ersetzen ist es aber schnell erledigt.

Leicht OT :) Suchen und Ersetzen

Mit Suchen und Ersetzen ist es aber schnell erledigt.
Gibts eigentlich auch Programme, die mehrere Zeichen/Dateien gleichzeitig können? Wenn nicht, werde ich mich mal hinsetzen und eins schreiben...

Meherere Dateien, da gibbs einige (ultraedit, multiedit) und für mehrere Zeichen macht man sich ein script. Dafür gibts unter UNIX schöne Werkzeuge, die man mit cygwin unter Windows benutzen kann. Also die Arbeit wäre doppelt gemacht. ;D

Mir gefällt deine Hompage auch, bei dir finde ich eigentlich immer neue Anregungen für meine TT-Anlage.
Es wäre schön wenn du auch einen Link für Dampfloks mit reinnimmst, damit ich auch deine Dampflok-Sammlung bestaunen kann.

Zurück
Oben