Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Seiten wurden komplett via SELFHTML in einem Texteditor geschrieben. Es hat zwar fast ein Jahr gebraucht bis ich JavaScript, HTML 4.01 strict und CSS intus hatte, das Ergebnis kann sich jedoch zeigen lassen, oder!? Selbst bei Editoren wie Dreamwaver hab ich schon etliche falsche Tags gesehen! Man nehme hier zum Beispiel http://www.mb-kittler.de. font Angaben soweit das Auge reicht ...
Naja, ich will das hier nicht ausweiten und Fachsimpeln in Sachen HTML gehört wohl nicht in dieses Forum!
Die Links funzen alle Einwandfrei!
Ich habe aber immer eine "Sicherheitswarnung" bekommen, das die Pfadangaben der Cookies nicht mit denen der Links übereinstimmen.
Frag nen Fuchs wieso! -hab von html&co keine Ahnung
Vieles Richtige und Wichtige haben Finne44 und Grischan schon angemerkt, und Du hast es ja gegenüber gestern schon wesentlich verbessert! Weiter so!
Ich würde jetzt noch die Banner ein wenig vom Text abtrennen oder kleiner machen. Banner hinterlassen (bei mir) immer so einen Eindruck von "Hau-Ab-Hier! Nur Werbung!" oder "Vorsicht Dialer!". Alles in Allem wirkt die Seite auf mich 'n bissl duster (auch wenn das Hobby meistens in Kellern betrieben wird, ist Moba ja nix für 'nen Dark-Room, den Eindruck hinterläßt aber gerade die Farbkombination Fleischrosa-Schwarz )
Das "letzte Update" so extra mit Blinky hervorzuheben, ist für meinen Geschmack zuviel des Guten, eine Spalte mit der Überschrift "Updates (Datum)" reicht.
Einheitliche Schriftgröße für gleiche Kategorien (Text, Links, Buttons...) haben meine Vorredner ja schon angemahnt.
Axo... und mit den Tippfehlern schließe ich mich uneingeschränkt Finne44 an: z.B. wenn Du Groß- und Kleinbuchstaben mischt, wird "Straße" auch weiterhin mit "ß" geschrieben (langes "A", trotz Reform) - im Gegensatz zu "Strass" (= verspiegeltes geschliffenes Glas).
oder um noch mehr verwirrung zu stiften: "die Russen rußen" ist zwar Sinnfremd aber beleuchtet auf einen Schlag den Sinn des "sz". (Ich frag mich wie die Schweizer das merken, die haben ja keins)
es wird!
aber nun isses 'n bißchen langweilig...
(*sorry* für die ewige Nörgelei, aber HP-Basteln ist schwieriger als Modelle-Supern)
was fehlt ist ein "Hingucker" (deunglisch "eye-catcher").
Nur als Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Spielerei mit dem Hintergrundbild:
ein "Supermodell" (also das beste, was Du hast) scharf auf der Drehscheibe, der Rest vom Bild langsam unscharf werdend und den Linklisten-Text so gruppieren dass er die Drehscheibe freigibt? in etwa so:
Ich find sie auch gut.
Übersichtlich gegliedert und ISDN- wie Analogsurfer brauchen keinen Kaffe trinken gehen wenn sie einen Link angeklickt haben. Mach weiter so!
Hallo Cyberrailer,
deine Bilder sind ja recht nett (151) aber die Ladezeiten .Ich als DSL-Nutzer habe da ganz schön lange auf einige Bilder von dem Umbau warten müssen.Da glaube, ich mußt du dir noch etwas einfallen lassen sonst werden die Analog- und ISDN-User noch arm dabei
ich muß Ckaruso recht geben, der Bildaufbau dauert schon eine Zeit.
Aber sonst alles sehr gut, auch die 290.
Leider baust du die Falsche Epoche für mich!!!!:-((
Hi sehr, schöne Homepage. Wie groß (in KB) sind denn die Bilder? So als Faustregel habe ich mal gehört, das die Bilder eine Größe von 25K als Maximum haben sollten, wegen der Ladezeiten, speziell bei Analog oder ISDN. Ok, ich halte mich da auch nicht wirklich dran. Was mit aufgefallen ist, das auch bei anderen Homepages, die bei AOL gehostet werden, die Ladezeiten recht lang sind. Das liegt dann eher an AOL denke ich. Ich benutze einen kostenlosen Web Server bei www.piranho.de ... Je nach Domain kann man ja eine Umleitung dahin schalten. Vorteil, Piranho ist kostenlos, relativ schnell, Begrenzung auf 100K / File. Nachteil, kein FTP Account, den kann man sich nur monatsweise ersteigern, mit den Punkten die man da gesammelt hat.. Aber auch das geht zu ertragen.
Aber die Anlage sowie all die anderen Selbst- und Umbauten sind super! Es gefällt mir großartig. Grüsse aus Radeberg, Ralf
Das neue Layout finde ich besser, einfacher und klarer.
Der Inhalt ist sehr gut, für DB und Epoche V Freunde in Spur TT ist es meiner Meinung nach die beste und anschaulichste Seite im www.
Von der Existenz einiger (KPA) Modelle habe ich erst durch deine Website erfahrern. Nicht zuletzt kann man sich auf deiner Seite viele Anregungen in Sachen Umbau, Superung usw. holen. Die Ladezeiten der Bilder liegen bei mir im erträglichen Rahmen.
Ich habe mir mal überlegt, alle grossen Bilder als Minivorschau-Bilder einzubauen, aber wenn man immer das Bild vergrössern muss und danach das geöffnete Fenster wieder schliessen muss, nein danke.
Dann würde keiner mehr meine Seite besuchen !
Aber noch ist nicht aller Tage abend.
Irgendwann folgt eine richtige Profi-Homepage !
Hi Cyberrailer,
wenn DU die Kehrer-Loks irgendwie verändert hast,
solltest Du das auf der HP deutlich hervorheben, der Betrachter könnte sonst anderes annehmen...
Mario, ich persönlich finde diese Variante viel besser. So dauert der Seitenaufbau nicht so lange und ist sehr viel übersichtlicher. Wer die Fotos gr0ß sehen will, kann sie ja öffnen.
Klar, hier mal ein DB-Logo, da eine Loknummer.
Nichtsdestotrotz kann man die Loks so, wie sie sind, bei Kehrer bestellen.
Ausser die 103, da steht ja dabei, das die wo anders Lackiert wurde.
Meine Loks habe ich alle mit Tillig-Stromabnehmern bestellt und die auch mit Isolatoren bekommen.
Klar, das früher nicht, aber man darf sich ja verbessern !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.