• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Container in echt

Hallo miteinander
das neueste aus dem Hafen---Schwarze Witwen an Bord

die schreiben zwar was von Containern-tatsächlich transportiert der Kahn den Gefechtsmüll der US Army
in den abgestellten Fahrzeugen nistet sich gern mal Viehzeug ein
fb.
 
Der deutsche Lebensmittelhändler LIDL hat am 3. September seinen ersten Containerzug als Bahn-Operator gefahren.

Der Container-Shuttle verkehren 5x wöchentlich zwischen dem slowenischen Koper und österreichischen Graz unter dem Namen "Panther-Shuttle". Je nach Bedarf ist ein Ausbau des Verkehrs auf bis zu 10 wöchentlichen Verbindungen möglich.

Organisiert und betrieben wird der "Panther-Shuttle" durch Tailwind Intermodul. Das Unternehmen ist ein Schwesterunternehmen der Reederei Tailwind Shipping Lines aus Hamburg. Die Reederei wurde vor zwei Jahren vom Lebensmittelhändler LIDL gegründet. Innerhalb kurzer Zeit wurde eine Flotte von aktuell 9 Containerschiffen aufgebaut.

Folgende Dienste bietet LIDL / Tailwind aktuell auch Drittkunden an:

Panda-Express-Service auf der Schiffsroute:
Qingdao—Ningbo—Dachan Bay—Colombo—Barcelona—Koper—Qingdao
Transferzeit Dachan Bay—Barcelona: 33 Tage via Kap der Guten Hoffnung

Tiger-Express-Service auf der Schiffsroute:
Chattogram—Colombo (dient als Feeder für Container als Bangladesch)
Transferzeit: 4 Tage

Dolphin-Express-Service auf der Schiffsroute:
Barcelona—Moerdijk (Niederlande)
Transferzeit: 7 Tage

Panther-Shuttle auf der Schienenroute:
Koper-Graz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
der BYD Autotransporter war wieder mal in Bremerhaven
wieviel Fahrzeuge ausgeladen wurden stand nicht da
-von der Februarfuhre stand noch gut die hälfte im Hafen rum
---die Strafzölle lassen grüßen

fb.
 
Hallo miteinander

das neue Eisenbahnterminal in Bremerhaven geht in die Endfertigung
DSCI2618.JPG
das sind dann 6 Gleise und 4 Aufstellspuren-da brauchen dann die Züge zum be und entladen nicht mehr getrennt werden


fb
 
das hat was mit der Tragfähigkeit des Bodens zu tun
bisher war es so das die VC über die Zugteile gefahren sind um die Container rauf und runter zu bekommen--ist schwierig mit der Reihenfolge vor allem wenn Leerfahrten vermieden werden sollen
für das neue Terminal mussten Tausende 20m lange Pfähle gerammt werden um die Tragfähigkeit für die Brücken zu erreichen

fb.
 
Zurück
Oben