• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Coca Cola Containerwagen

Frontera

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
3.129 175
Handelt es sich bei diesem Coca Cola Containerwagen um eine Kleinserie oder wurde er offizell von BTTB hergestellt?
Wann wurde er hergestellt und wenn es eine Kleinserie ist von wem? Gibt es noch weitere Ausführungen von Wagen die mit Anschriftentafeln die vor das Sprengwerk geklebt werden sollen, geliefert wurden?

proxy.php

Hallo Frontrera,

habe mal auf einem Flohmarkt einen Wagen mit solchen Tafeln gesehen. Stand DP oder DPAG und noch weitere kleine Schrift drauf. Habe den Wagen liegen lassen, weil es irgentwie selbstgemacht und schief aussah, aber die Bedruckung war sehr sauber, und jetzt, wo ich das Bild mit dem Label sah, könnte ich mir vorstellen, das die Tafeln doch original waren. Vielleicht hilft Dir das ein bischen weiter.

Hi Frontera,

Der Kleinserienhersteller ist Dr. Kunze.
Offiziell hat es den Wagen nicht gegeben, weil er meines Wissens
keine Genehmigung von Coca Cola hatte.

:<

Zurück
Oben