• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Magazin 5/2007

hm,

ich habe auch nicht schlecht in die Auswertung geschaut,
immer noch auf eine 41 hoffend.
Das Workshopmodell interessiert mich ebenfalls eher nicht somit wird Leuna für mich Ausfallen. Bei den vielen anderen Modellen für nächstes Jahr kann ich dafür sparen.
Als Club Sondermodell erwärme ich mich gerade für den Bauzugwagen

Das Workshopmodell interessiert mich ebenfalls eher nicht somit wird Leuna für mich Ausfallen. Bei den vielen anderen Modellen für nächstes Jahr kann ich dafür sparen.
Als Club Sondermodell erwärme ich mich gerade für den Bauzugwagen

Na dann mach mal ein groooßes Feuer zum Wärmen,den möchte ich auch gern.Was die Workshoplok angeht so können oder wollen sicher viele darauf verzichten, denn nächstes Jahr wird vermutlich teurer als alles bisher dagewesene und dann ist die Lok meiner Meinung nach für viel weniger Geld (aus der Start V100) und mit etwas Bastelgeschick selbst herzustellen.

Frage in die Runde: War zu Teilnahme an der Umfrage nicht ein Preis ausgelobt, oder irre ich mich? Wenn meine grauen Zellen richtig arbeiten, sollte eine Lok unter den Umfrageteilnehmern verlost werden.
Naja, vielleicht liegt das auch schon zu lange zurück.

Frohe Weihnachten!
Blaubär

Stimmt, es sollte 3 Loks aus dem TILLIG-Sortiment als Preise geben. Steht dann bestimmt im nächsten Heft, wer gewonnen hat - das kommt ja schon in gut einem Monat!!! :fasziniert:

Gruß Siebi.

Für mich ist die Workshop-Lok diesmal auch nichts. Nach der E42 und der Nohab hätte ich mir lieber ein Modell für den alltäglichen Einsatz gewünscht. Aber die Lok wird sicher auch ihre Fans finden. Mal schauen, ob ich trotzdem nach Leuna fahre.

Andi

Och wenn ihr die alle nicht nehmt, dann hol ich sie mir grade. In 10 Jahren ist es dann ein seltenes Sammlermodel und ich geb sie nicht her :brrrrr:

und auch dieses Jahr werden wieder genügend Leute nach Leuna fahren & die Lok zusammenschrauben und dann wie jedes Jahr, ab damit zu eBay...:traudich:

Hallo Leute

ich hatte auch die beiden Hefte als Doppel im Briefkasten, und beim Clubmagazin war ich auch etwas verwundert über die Auswertung der Umfrage. Vor allem, wieso fragen alle nach einer Überarbeitung, vor allem bei Modellen, die es schon zu hauf gibt. Wenn denn neu, und besser.
Zu den Sondermodellen hab ich mir auch so meine Ideen gemacht, aber die WS-Lok is auch wiederum nicht mein fall, im dritten jahr schon.

Aber der Bericht ünber die 50er war wirklich gut zu lesen.

Sepp wünscht morgen euch scheene BEscherung

Hallo,

interessant an der Umfrage finde ich, daß es Leute gibt, die 7000 € im Jahr für die Modellbahn ausgeben.:fasziniert: Jedes Jahr? :traudich:

Micha

WS-Lok

Also als bekennender Epoche-4-Fahrer bin ich absolut hin- und hergrissen, aber ich denke wohl eher nicht.:abgelehnt
Da sich SM langsam zum Reichsbahn-Epoche-4-Sondermodell-Dealer entwickelt ist das ja nicht weiter schlimm.
Voting für das Club-Sondermoll klar zum Bauzugwagen und der SKL ist ja auch Klasse.

In Berlin gibt es auch noch Vergessene. Heute ist ja Weihnachten - vielleicht bringt der Postbote mit dem roten Mantel noch das Heft.

Frohes Fest! :xmas:

Jörg

Also als bekennender Epoche-4-Fahrer bin ich absolut hin- und hergrissen, aber ich denke wohl eher nicht.:abgelehnt

Also ich kann ums verrec... bei der Lok nicht die Epoche IV erkennen,weder beim Lack noch bei den Puffern.Ah ja die Konstruktion der Lok war ja äh in Epoche III.Also doch wieder alle angesprochen. Eine Epoche III Konstruktion mit Epoche IV Nummernschildern in Epoche V Lackierung :argh:.Nur gut das es SM gibt mit den ganzen DR Sonderserien,da trag ich mein Geld lieber dorthin.

WS Modell 2008

Hallo,

ich bin auch nicht für dieses WS Modell, mich würde einmal interessieren wie der TT Club immer auf solche Modellauswahl kommt? Der Bauzugwagen ist auch mein Favorit. Schöne Weihnachten noch wünscht

Jimbo

sind manche hier auch sehr schnell:

aktueller TT-Kurier von 01/2008 und aktuelles Clubheft inkl. Tillig-Taschenkalender steht auch schon bei Ebay drin.

Der Mann mit dem roten Mantel hat das Heft heute endlich gebracht. WS - Lok-Auswahl finde ich eher nicht so gelungen. Ich habe schon diverse BR 1oo bzw. deren Mutationen. Der SKL als Exklusivmodell ist o.K. - mit Motor wäre es als WS-Lok natürlöich besser. Bei den Clubmodellen wird der Bauzugwagen das Rennen machen.

Gruß von Boulettenweihnachtsmann aus der Hauptstadt

--> Thema 7-Jahre-Clublok, da hiess es: Sie haben gewählt - nur gefragt wurde niemand...
Das war dann der Tag, an dem ich aus dem Club ausgetreten bin...

Da hast Du aber lange gebraucht. Ich bin mit der damaligen Clubnummer 139 schon 2 Jahre früher ausgestiegen als ich bemerkt hatte daß Tillig im Endeffekt sowieso macht was Er will und Versprechen nicht hält. Genauso wie die DB jetzt gegenüber meiner Gewerkschaft. Das einzigste WS-Modell das mich interessiert hat und welches ich dann mir auch geholt habe war die 118 714, die aber schon lange die Nummer 749 bei mir trägt.

Hallo,

ich bin heute erst dazu gekommen, das Club-Magazin durchzublättern.
Wenn ich mir die Auswertung der Umfrage 2007 durchlese und die BR 35 / 23 (Überarbeitung) auf dem ersten Platz bei den Dampfern steht, möchte ich da nur ein Sprichwort zitieren: "Traue keiner Statistik, die du selber nicht gefälscht hast".

Ich werde diemal auch nicht die Workshoplok nehmen, bzw. in Leuna babei sein, weil mich die Lok nicht interessiert.

MfG

Peter

Zurück
Oben