• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Magazin 5/2007

gestern wollte es keiner sorichtig wissen
Lok BR 114 671-1 Farbgebung DBAG 100€
Ex-Modell SKL Bauart Schöneweide rollfähig 59€
Wagen Kesselwagen DEAOP ???
Schüttgutwagen Tds AGRO ?????????
Bauzugwagen BCi ?????

SKL ist Exclusiv-Modell
BR114 ist WS-Modell (bin gespannt, ob die auch den Schneeräumer bekommt...)

Umfrage Ergebnisse:
1. BR23/BR35
2. BR44
3. BR58

1. BR100 DR
2. V75 DR
3. V60 DB

1. BR103 DB
2. E251 DR
3. E94 DR

1. DBmu
2. Reko-Wagen
3. Y-Wagen

1. Schotterwagen 4achs.
2. Schüttgutwagen 4achs. mit Schwenkdach
3. Kohlenstaubwagen 4achs.

Gruß Siebi.

Doppelschlag

Hatte heute mit dem Club-Magazin und dem TT-Kurier gleich beide Hobby-Lektüren im Postkasten.

Mit der Workshop-Lok werden in diesem Jahr vor allem die Epoche V Bahner ihre Freude haben. Obwohl, die Lok soll zwar die DB-Farbgebung erhalten, aber die Beschriftung soll nach der DR-Vorschrift erfolgen (114 671-1), typischer Wendemischmasch sozusagen. Vielleicht doch auch für mich (Epoche IV Bahner) eine interessante Sache.

Mein Favorit bei den zur Auswahl stehenden Kandidaten für das Club-Modell 2008 ist ganz klar der Bauzugwagen der DR auf Basis des BCi in Epoche IV. Hoffe insgeheim, das der das "Rennen" machen wird. Bei der Abstimmung ist wieder Eile geboten. Einsendeschluß: 31.12.2007

FROHE WEIHNACHTEN an alle! :santa:

MfG
tt-ker

Nun, sehr viele der Wunschmodelle auf den oberen Plätzen hat zwischenzeitlich die Konkurenz angekündigt. Pronzentangaben stehen nicht dabei, nur die Rangfolge.

Das Foto der Workshoplok stammt übrigens von einem bekannten Foriker. Wünschenswert wäre es, den Schneepflug beim WS-Modell auch nachzubilden.
@tt-ker: Die Beschriftung ist nicht nichtem ein Nachwendemix, sondern erfolgte im Rahmen von Sonderfahrten:

proxy.php

Quelle: www.v100-online.de

Was hat eigentlich mit der Spielemax-250er auf sich?

Daniel

Auswertung der Umfrage 2007

Bei den E-Lok´s auf Platz 3: E-94 (Überarbeitung)

Wenn man sich bei Tillig der E-94 wirklich annehmen sollte, dann bitte KEINE Überarbeitung! Hier ist eine Neukonstruktion dringend erforderlich und auch wünschenswert. Gleiches gilt für Platz 2 und 3 bei den Personenwagen. Gemeint sind die Rekowagen und Y-Wagen der DR. Da hilft keine Überarbeitung! Die wollen wir NEU!

FROHE WEIHNACHTEN an alle! :santa:

MfG
tt-ker

Bei dieser WS-Lok kenne ich doch schon einen Gewinner - EBAY.
Da werden die Einstellgebühren wieder in die Höhe schnellen.

An alle Nicht-Cluber :
Wer verbindlich die Lok als Bausatz haben will, melde sich bitte per PN.
Ansonsten verzichte ich auf so eine Lok.

Was wird wohl aus den Lüftergittern im Frontbereich bzw. am Führerstand werden?
Ich glaube nicht an eine Modellumsetzung, wobei die Clubauflagen ja fast schon eine Formänderung zulassen müßten ;-)
Welche DR V100 von Tillig hatte bisher viereckige Puffer? Ob es dem WS Modell wohl so wird?
Die Seitenlüfteranordnung habe ich bei meinen V100 Tilligloks so auch noch nicht gesehen.
Ich hoffe, mir fällt nicht noch mehr auf ;-)

Der Schüttgutwagen ist "ITL grün", der Jatt Kesselwagen scheint grau zu sein, mit einer roten "Banderole" und gelbem Aufdruck DEROP.

Der SKL ist Blau und Ep. III

Ich weiß, ich zerreiß mir schon wieder das Maul über ungelegte Eier, aber bei der Auswahl eines Herstellers für ein Modell würde ich schon eine Überprüfung mit vorhandenen Modellen voraussetzen oder im Idealfall auf eine Formänderung hoffen ;-)
Meine 112,115 div 110,203 sehen halt anders aus...

Clubheft

Hallo, bei mir ist das Clubheft auch angekommen. Ich kann auch
die WS-Lok einmal anbieten (bei uns gibt es zwei).
Wer Intersse hat sollte sich bei mir melden.
Schön finde ich auch diesen ganzen Produktionsbeitrag der
Fa. Tillig.

Naja, vllt. die Ausrede für die kommende teilweise Überarbeitung der BR 23/35... :boeller:
Für eine 41 Reko wäre ja eine Zusammenarbeit mit Gützold ideal. Und darauf aufbauend wieder die Altbau und die DB (wie heissen die eigentlich? Neubau? Umbau?).

zu 59,- sollen es zwei Modelle sein, SKL+Beiwagen!

Ich war gerade im Keller meine 50er einfahren,da höre ich doch den Postboten.Mein Heft ist jetzt auch da.
Die Druck Qalität ist jedoch wie immer hervorragend.
Sogar ein Taschenkalender wahr dabei.

Es ist mal wieder eine sehr schöne Anlage vorgestellt.
DIE BILDER KÖNNTEN ABER ETWAS GÖSSER SEIN.:bruell:

WAR grad bei -5°C am Brika per WLAN...das Heft war doch da. Der Kalender ist hübsch.

Zurück
Oben