• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club Aktuell 5/2010

gut das wir verglichen haben,
hat einer von euch sich mal das Handmuster angeschaut?
Ich ja und festgestellt, das es sich um eine Formänderung handelt.
Stahltür statt Holztür, im dritten Feld keine Lüfterschlitze.
Nur so nebenbei.:brrrrr:
 
Nur wenn ich Kaue, dann möchte ich auch was Schmecken. Momentan ist es säuerlich, da auch ich noch kein Heft 4 habe. Muß ich wohl mal anrufen und mir ist es egal ob die Abstimmung schon vorbei ist, meinen Wahlzettel bekommt Tillig trotzdem noch nachgereicht. Das sollten übrigens mal Alle machen, die ihr Heft zu Spät bekommen haben.
 
Hallo!

Noch ein paar konkretere Passagen:

V200/220 Bundesbahn als CAD-Montage, kommt 2011, sieht fürs erste vielversprechend aus

23: Wird 23 002 mit Lunin-Wimpel in Epoche IIIa. Bedruckung soll lt. text komplett auf dem Foto sein, es fehlen aber noh die Anschriften auf den Umlaufkanten. Auslieferung Ende Dezember.

Bpmz 291: Neue Drehgestelle MD52 und neue Schürze. Man spricht von einem blauen Absetzstreifen zwischen Dach und Fensterband. Weiterhin: Zitat "Durch die Ähnlichkeit der Inneneinrichtung mit dem Apmz121 wurde diese auch für das Modell benutzt."

Daniel
 
Es gibt auch noch Clubmitglieder die nicht mal im Besitz der vierten Heftausgabe des Jahres 2010 sind. :braue:

Nur wenn ich Kaue, dann möchte ich auch was Schmecken. Momentan ist es säuerlich, da auch ich noch kein Heft 4 habe...

Leute, Leute... so schwer iss'es doch nicht:

-> Hab' am Fr 26.11.10 Mail an Frau Leuschke geschrieben, dass mir noch Heft 4 und die Club-Leistungen fehlen(hatte im Sept. wegen Urlaub um spätere Lieferung gebeten),
-> Mo 29.11.10 Entschuldigung & Antwort bekommen, dass es nachgeliefert wird.
-> Und schon heute hat das Paketmännchen geklingelt.
...und das genau 1 Tag nachdem das Heft 5 im Kasten war :boeller:

Da kann ich mich nun wirklich nicht beklagen!!
Und um die verpasste Abstimmung bin ich nicht böse, die paar "Vergessenen" hätten das Ergebnis nicht wirklich noch "umgeworfen".
Wohin denn auch...

:dummes:
... aber vielleicht ist beim Tillig-Club der Eine oder Andere durch besonders kreative Anrufe aufgefallen, so daß man sich einen solchen in diesem Jahr wieder nicht entgehen lassen möchte...:yau:


Grüße & schönes WE!
GeroTT
 
Auswahl Club-Modell 2011

[...] Es gab ja schon oft genug die Möglichkeit grüne DR Bauzugwagen ( in Set´s ) zu erwerben [...]

Die Menge an Bauarten war bisher nun auch nicht gerade abwechslungsreich, geschweige denn vorbildnah (exBCi,MCi,Rungenwagen). Das Grundmodell für die g-Wagen finde ich auch ungeeignet - besser wäre z.B. ein Oppeln. Der Zug des Bauzugsets 01554 war nicht schlecht, wollte aber die FDJ-V100 nicht und fand den Preis überzogen.

Viele Bauzug- oder Bahndienstwagen hatten Fenster und einen Ofen (mit Esse auf dem Dach) und eine Bühne zum Hochsteigen (damit auch 'ne Tür in der Stirnseite, und tlw. mit Übergang) usw. Etwas derartig ähnliches gab es mal vor vielen Jahren mit den zwei vom MEC Pirna initiierten Bauzugsets.
Solch gestaltete Wagen, wovon es in Ep.III bis V zig unterschiedliche Varianten und Abwandlungen gab/noch gibt, wären als Vorbild für Modelle gut geeignet und auch für viele verwendbar. Sie standen doch in vielen Bahnhöfen herum und sind somit im Modell vorbildnah in mehreren Epochen einsetzbar.
Das habe ich vor einer Weile auch als meine Meinung und persönliche Vorstellung an einen Bahndienstwagen per Mail mit Vorbildfotos an den Club geschickt. Nun glimmt ich noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen "Grünen" mit Fenstern und/oder Bühne :flehan: ala Club-Fischwagen Ep.II.

Denn unter der Rubrik 'TT-Club-Leistungen' auf der Homepage steht auch folgendes: "Aktive Mitarbeit bei der Produktentwicklung durch Mitgliederbefragungen"

Wäre also den Versuch wert, eigene (also auch Ep.V-)Vorschläge und Wünsche in geeigneter Form anzupreisen (z.B. Club-Treffen).

Mal nebenbei:
Letztes Jahr stand neben dem Feuerlöschwagen auch ein Bauzug-Ks zur Wahl. Im Abstimmungsergebnis lagen beide gar nicht so weit auseinander - ihn fanden demnach viele Mitglieder gut. Warum wird dann dieser Ks im obligatorischen Post-Set für 50 Euronen (mir zu viel) bei Conrad verkauft, man hätte ihn in der jetzigen Abstimmung wieder reinnehmen können anstatt sich was neues auszudenken :gruebel:.
 
Bauwagen

Vielleicht findet sich ja noch ein TT-Freak der Fenster reinsägt---aber exklusiv ist anders.
 
...Mal nebenbei:
Letztes Jahr stand neben dem Feuerlöschwagen auch ein Bauzug-Ks zur Wahl. Im Abstimmungsergebnis lagen beide gar nicht so weit auseinander - ihn fanden demnach viele Mitglieder gut. Warum wird dann dieser Ks im obligatorischen Post-Set für 50 Euronen (mir zu viel) bei Conrad verkauft, man hätte ihn in der jetzigen Abstimmung wieder reinnehmen können anstatt sich was neues auszudenken :gruebel:.

Der Feuerlöschkesselwagen eignet sich aber besser als Spenderwagen zum Umbauen als der Ks. Da sind braune geeigneter. Muß man nicht so viel an der Beschriftung ändern.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben