• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club Aktuell 5/2010

Peterle

Foriker
Beiträge
1.277
Reaktionen
235
Ort
In der bunten Hauptstadt
Gerade frisch aus dem Briefkasten geholt das Club Magazin 5/2010.

Inhalt:
- der neue Kühlwaggon
- Reisezugwaggon Bqmz
- V 36 Vorbild
- Clubtreffen Leuna
- Module entstehen (Teil 10)
- Händlervorstellung (Modellbahn Liebscher)
- Zugbildungen
- Stand der Neuheitenentwicklung
- Volldampf durch Deutschland
- eine Anlage und ein Verein werden vorgestellt
- und das Club Sondermodell 2011 (Bahndienstwagen DR) wird vorgestellt

MfG

Peter
 
Zugabe

Hallo, es gibt doch noch einen Bogen mit Bahn-und Werbebeschriftungen DDR als Geschenk dazu. Hattest du den auch dabei?

Mario
 
Und wieder geht der Ep.V. Bahner leer aus beim Sondermodell.
Ich finde man sollte pro Jahr aus einer! Epoche, die Wagen
zum wählen, nehmen! Die Epoche kann jedes Jahr wechseln.
Dann könnte man auch mal ein fünfer eine Chance haben.
 
Es gibt auch noch Clubmitglieder die nicht mal im Besitz der vierten Heftausgabe des Jahres 2010 sind. :braue:
 
Werd'sch machen. Ein dritter Versuch ist vielleicht auch von Erfolg gekrönt. Angeblich soll ich ja auch das siebenjährige Bonusmodell erhalten - könnte freilich auch sein das der Postbote lange Finger machte...
 
nur vergessen ihn zu erwähnen.
Gibt es wieder so einen praktischen 10-EUR-Gutschein wie letztes Jahr? Das war für mich Motivation, mal wieder zu meinem Lieblingshändler zu fahren und dort ein wenig einzukaufen.
 
Jaja, die Bahn und die Post...

...- könnte freilich auch sein das der Postbote lange Finger machte...

Wieso immer die Post? Könnte doch auch ein Mitarbeiter irgend eines anderen der inzwischen vielen Zustelldienste sein, den man verdächtigt.
Da gibt's ja welche, die sind so blöd, daß sie für weniger Geld streiken.

Grüße ralf_2
 
Wieso immer die Post? Könnte doch auch ein Mitarbeiter irgend eines anderen der inzwischen vielen Zustelldienste sein, den man verdächtigt.

Das 4. Club Heft scheint bei "Dritten" ja sehr begehrt zu sein, da auch meines erst im zweiten Anlauf zu mir gefunden hat. Evtl. lag es auch daran, dass der Katalog dran hing :) . Das 5. wollte wohl keiner.

Noch was zum Inhalt:

Die Spielwaren Vertragswerkstatt Liebscher war nicht nur für Dresdner der Geheimtipp zu DDR Zeiten, da man dort auch als Privatmann innerhalb von 2-4 Wochen seine Modelle repariert bekam. Hatte mal den Fehler gemacht, ein Modell im Modellbahnladen (HO glaube ich) in DD in der Kreuzstr. zur Reparatur abzugeben, es dauerte fast 12 Monate, bis ich es wieder abholen konnte. Die Fa. Liebscher hatte auch diese Reparatur ausgeführt.
 
Es gibt auch noch Clubmitglieder die nicht mal im Besitz der vierten Heftausgabe des Jahres 2010 sind. :braue:
Mein Heft hat auch lange gebraucht, bis es bei mir war. Der erste Versuch schlug völlig fehl. Zunächst hatte der Versender meinen Briefkasten im Verdacht (schlecht erreichbar, nicht beschriftet, ...) Komisch nur, dass mich jede erwartete Post (Rechnung, Abos, Wahlwerbung, Wahlunterlagen, ...) erreichten. Also zweiter Versuch und ohne Manipulationen am vermeintlichen Übeltäter kam das Heft an. Dann gleich zwei Mal: zunächst vom Bevollmächtigten in A und dann nochmal von der Chefin höchstpersönlich. Hab ich damit dein Heft? :allesgut: Katalog hatte ich aber nur einen erhalten. ;)

@ Ralf:
Die Begehren kann ich im Stammland vielleicht verstehen. Hier (Transdanubien, kurz vorm Wein4tel) ist TT jedoch völlig unbekannt. Wer soll da lange Finger haben?
 
@Mika
Wenn die D&D-Mühle mitgeschickt wurde dann ja. Kannste gegen Überreichung von Tauschwerten auch gern behalten. *fg*
 
Die Lok kam schon im Sommer völlig problemlos an. Fall es dein Heft ist, war deine Lok nicht dabei. :nixweiss:

@ Siebi
Wenn hätte ich eher den Nachbarn im Verdacht, der allerdings nichts mit Heavy0versized am Hut hat.
 
Und wieder geht der Ep.V. Bahner leer aus beim Sondermodell.
Ich finde man sollte pro Jahr aus einer! Epoche, die Wagen
zum wählen, nehmen! Die Epoche kann jedes Jahr wechseln.
Dann könnte man auch mal ein fünfer eine Chance haben.

Ja da hilft kein jammern und kein flehen.:allesgut:
Wenn es gerade mal 1600 Clubber schaffen eine Stimme abzugeben von gefühlten 5000 Mitgliedern.Vielleicht liegt es auch daran das viele ihr Clubheft und die dazugehörigen Wahlzettel nicht bekommen haben.Kann mich auch noch daran erinnern gerade mal 2 Wochen Zeit gehabtzu haben um das Modell zu wählen.Das haben es wohl viele verschwitz.:ballwerf:
Nun ja,ein bisschen bin ich froh das diesjährige Unglück nicht bekommen zu haben für das kommende werd ich wohl auch nicht traurig sein.:bruell:
 
Welches Modell ist es denn geworden? Hoffentlich der Bahndienstwagen der DR, dieser war mein Favorit. Mein Heft steckt wahrscheinlich noch irgendwo im Schneegestöber fest.
 
Bauzugwagen...*gähn* wieder ein Grüner mehr.
 
Schön für mich, aber schade für die doch immer mehr werdenden Epoche V / VI Fahrer. Am Bauzugwagen hätte man meiner Meinung nach auch mal ein kleines Fensterlie reinschnitzen können. Hätte ihn sicher etwas aufgelockert. Kann ich aber bestimmt auch leicht selbst machen, da die Stückzahl des Wagens ihn garantiert nicht zum Sammlerobjekt werden läßt. ;-)))
Wieviele Hundert werden ihren Umweg diesmal über ebay nehmen?
 
Zurück
Oben