• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Aktuell 02/2007 - Wunschmodell-Fred

- Dampflok BR41, BR44
- Diesellok DB290, DB260, DR107
- Elektrolok DB103, DB181.2, DR230/180 bzw. CD371/372, CD163/363
- Personenwagen Silberlinge DB, Barwagen ARDmh105 für den TEE
- Güterwagen vierachsige Kesselwagen, Containerwagen-Doppeleinheit (6-achsig), neue Zweiachser aus der Vorkriegszeit
 
Bei den Diesellok o. -Triebwagen würde ich mal noch den Regio-Shuttle RS1
und bei den Güterwagen Teleskophaubenwagen oder Muldenkippwagen ins Spiel bringen.
BR44, überarbeitete E94 und DBm... wurden schon erwähnt.

Gruß, Heiko
 
@BR06,
mich stört nicht, wenn der abstimmende Personenkreis größer wird. Dieses macht schon Sinn und das Ergebniss u.U. aussagekräftiger.
Ich wollte nur mal ein wenig an eine frühere Diskussion erinnern, nicht dass sich nun wieder einige Clubmitglieder in ihren Rechten beschnitten fühlen und mit Austritt drohen, weil sich "Fremde" in eine Clubabstimmung einmischen.

MfG
 
[Ironie]
Also ich bin der Meinung, dass allein die bezahlenden Clubmitglieder über die Umfrage bestimmen sollen, was als nächstes kommt und alle nichtzahlenden ausgenommen werden. Die können sich dieses Recht ja käuflich bei Ebay erwerben.
[/Ironie]
 
@H-Transport:
Stimmt, die Knödelpresse hatte ich doch glatt vergessen.

Andi
 
...060-DA...Diese Lok hat Tillig allerdings schon als HO-Modell. Ob dies ein Vorteil sein kann. :nixweiss:

mfg,

tt-zug

Sicher ist das von Vorteil, weil da die Konstruktion schon vorhanden ist und man sie "nur" im Maßstab ändern muß. Das ist auf jeden Fall besser, als bei Null zu beginnen.
 
Ein Straßenbahntriebwagen wäre auch mal was interessantes, schließlich gibt es mitlerweile schon einige Straßenbahnbetriebe die auch Eisenbahnstrecken mit befahren.
Der Epoche V Bahner kann diese dann viellseitig einsetzen und auch Epoche IV Bahner würden diese dann als Freelance-Modell einsetzen.

Die BR 107 wird wohl noch von Tillig kommen, vermute mal unter verwendung des alten Gehäuses.
Ansonsten stimme ich für eine BR 22. Kessel und Tender hat man ja schon, da kann es ja nicht so teuer sein ein Fahrwerk noch dazu zu entwickeln.
 
hmmm, einiges hier, was so gewünscht wird, ist doch bei versch. Herstellern im Bau, hoffentlich gibts dann bei vielleicht erfüllten Wünschen keine neuerlichen Doppelentwicklungen.

Ansonsten die reinen Wünsche zu Modellen von mir...

Triebzüge: Talent, Flirt, Thalys, TGV, 612

Dampfer: 35, 41, 44, 58, 95

Diesel: 216, V60/346 DB, V75/107 DR, V20 DR

Elektro: 145, 151, 152, 181, 189

Wagen: Eurofima, TEE ARD-Barwagen, 4achs. Rekowagen, n-Wagen, versch. Dostos

einige Modelle fehlen in meiner Aufzählung, diese sind bereits im Bau (z.B. V100 von modist, 146/185 von Kühn, uvm..........) oder in Planung, auf diese freu ich mich die nächsten 2-3 Jahre.
Diese Modelle, 180/230, 103, 120, 252 derzeit ja von Beckmann erhältlich bzw. im Bau hätte ich gern bessere und preiswertere Modelle von einem GSH...
 
Wünsche

Oh ha - da liege ich mit meinen Wünschen wohl nicht so ganz mehrheitskonform. Aber ich kenne schon einige, bei denen ich mir ähnliche Wünsche vorstellen könnte, aber ich nenne mal lieber keine Namen...:

Dampfloks: BR74 (T12), 91.60 (ELNA)
Dieselloks: T478.3-CSD (Taucherbrille)
E-Loks: kein Bedarf
Triebwagen: M296.2-CSD (BR 852)
Wagen: D21, WLC4ü-51, C4ü-28, C4i-36, C4ü-36a, C4üp-41 ... die Wunschliste ließe sich fortsetzen. (Ja gut - einige Wagen sind als K-Zug-Spender tauglich, ich geb's ja zu.)

FD851
 
Wunschmodelle

Hi,
meine Wunschmodelle sind (warscheinlich ohne Mehrheit) die Züge der Berliner S-Bahn natürlich in Epoche 4/5, die Br 204, Br 251, die Dampfer der Baureihen 44, 41, 55, 58, 95, die Diesel der Baureihen 130, 107, 101, 102, 103 die Y und Rekowagen im Maßstab, der Doppelstock Gliederzug, und als Güterwagen ein Unterwerk.:fasziniert:
 
Hallo,
zählen unter Wunschmodelle auch Zubehörartikel,wie Figuren?Wenn ja,hätte ich einen Wunsch,und zwar Arbeiter,die eine Leiter hochsteigen.Von SES gibt es einen W50 mit Drehleiter von der Deutschen Post,Abteilung Fernmeldetechnik.Passende Figuren,die man auf die ausgefahrene Drehleiter stellen kann und die an einer Freileitung arbeiten,habe ich bisher weder bei Preiser und Noch gesehen.
 
Genau,

wie wärs denn mit funktionierenden Figuren, die das angekündigte Heljan-Container-Terminal bedienen, dass ich mich nicht darum kümmern muss... ACHTUNG IRONIE
 
Wünsch dir Was!

Hallo!
Da ich ja auch zu gern in diesen " Ich wünsche mir " Freds mitmache.
Dieseloks: Eine V200, erste Serie ohne Schalldämpfer! Sowie ne 130,131
auf Roco Niveau.
Dampfer: Br 95 T20 (die man auch kaufen kann wenn man will!), 58 G12, 94 T 16, BR 41, BR22
E-Loks: ne neue E 94
Wagen: neue Bghw.

So das war mein Wunschzettel.
 
Wenn ich mir was wüschen könnte, dann wären es:

Dampf: pr. T9.3 in Fleischmann-Qualität
Diesel: eine komplett neue V36 (mit DB-Kühler), eine V60 der DB
Elektro: kein Bedarf
Personenwaggons: 3achs und 4achs Umbauwagen der DB
Güterwaggons: offener GW "Halle"
Autos: LKW des Wirtschaftswunder (z.B. MAN F8 oder Büssing 8000) und einen Lanz Bulldog
Gebäude: norddeutsche/preußische Gebäude aller Art
 
Dann möchte ich mal äussern was ich mir wünschen würde.

- Dampflok: BR93
- Diesellok: V36
- Elektrolok: E77
- Personenwagen: DR C4i-35a oder Langenschwalbacher
- Güterwagen: Fäkalienwagen der "Düngerexportgesellschaft zu Dresden"
1876/77


Der Langenschwalbacher hat sich dank Lorenz schon erledigt.
 
Also bei den Wunschmodellen kann ich beim Thema Dieselloks FD nur zustimmen, es gäbe ja sogar schon die passenden Fahrgestelle für taucherbrille und Co. Vll ist es ja möglich wie bei den US-Modellen diese als Bausatz für die jeweiligen Interessenten anzubieten*träum*. Bei den Personenwagen wär mein eindeutiger Favorit ein zeitgemäßer Y-Wagen ;:)
 
Hallo,

Ja, ich bin nicht im Club, und kann daher nicht mit abstimmen. Der Grund ist aber auch: mit den allermeisten Clubmodellen kann ich nichts anfangen, da ich nicht DR fahren. Wenn man solche Umfragen also auf den Club beschränkt, schliesst man solche wie mich aus. Und verfälscht das Ergebnis zusätzlcih zur sowieso schon vorhandenen Übermacht der DR Fahrer ...


Also, meine TOP 10 Wunschkandidaten - in der Reihenfolge:

1. Silberlinge
2. 103
3. V60 (das siind heute 36x und nicht wie jemand schrieb 34x ...)
4. Bpmz, Apmz(Eurofima), Bvmz
5. 628
6. 29x
7. 141
8. 181
9. 515
10. 517 :ja:

Güterwagen sind da etwas ausser Konkurrenz:

- Gbs in zeitgemässen Ausführungen
- DB Schiebwandwagen in zeitgemässer Ausführung
- moderner Containertragwagen
- Langholzwagen (Ok, sowas kommt wohl von Lorenz)
- Muldenkipper
- Kohle/Erztransportwagen (Westvorbild ...)
- Autotransportwagen

Da gibt es noch so viele Lücken ...

Dampfloks sind mir irgendwie nicht so wichtig :gruebel:

Luchs.
 
Wunschliste

meine wunschliste:

- dampf : DR 41, 44
- diesel : DR VT137-284a,b,c
- E-lok : DR E77, DB 150
- P-wagen : maßstabsgerechte Y, B, Y/B wagen, sowie 4achs reko
- G-wagen : DR Gags-v1990, DR Facs124, DR Tadgs-y957
 
Hallo,

würde eigentlich ganz gern dem TT-Club beitreten. Wäre jemand hier bereit für mich als Werber einzuspringen und mir den Güterwagen G 20 "WEKAWE" Art.-Nr.: 500456 gegen Portoerstattung zu überlassen?
 
Herzlich willkommen, sag ich schon mal.
Kein Problem mit dem Wagen, wenn Du von mir geworben wurdest.
Schick mir ne PN oder eine mail und los gehts.
Gruß
Andreas
 
Personenwagen: D-Zugwagen Gruppe 28 oder 36 !!! :ichauch: Sie decken 3 Epochen und ganz Deutschland.

Wohl eher ein Traum, aber trotzdem:
Diesellok: MRS-1 1818 !!!

MRS-1 1818 in D404 bei Laufach:
proxy.php


MRS-1 1818 in Osnabrück:
proxy.php


Als Alternative: Fairbanks-Morse H-24-66 Train Master

Abbildung Athearn H0-Modell:
proxy.php

Diese Lok kann ungefähr als ein MRS-1 1818 durchgehen (ein Vorschlag aus ein MIBA Mitte der Achtziger).

Die MRS-1 1818 ist sozusagen der Vorläufer der NoHab, hier findet man etwas mehr zur Geschichte: http://www.berail.be/usa/emd1818.html
Und sie existiert noch!
 
Zurück
Oben