Hallo,Komplettbausatz gefällig? Naja, vielleicht hab ich dazu irgendwann mal Lust
herrlich. Bei einem Bausatz wäre ich gerne dabei.
Viele Grüße
kalle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Komplettbausatz gefällig? Naja, vielleicht hab ich dazu irgendwann mal Lust
genau das war der Punkt, an dem ich spontan die Lust verloren habe weiter zu denkenWo nimmt man die Dächer her, wenn keine Spenderfahrzeuge mehr nötig sind?
Richtig ist, daß die Oberlichter irgendwann überstrichen oder auch verblecht worden sind, aber bereits in Epoche II ???Realistisch dürften die Oberlichter incl. Scheiben idR schwarz gewesen sein, wie auch die Dächer.
Von vornherein nicht. Aber ein zu Kriegszeiten geschwärztes ergäbe schon Sinn. Vermutlich schon im WK1.ein von vornherein geschwärztes Oberlicht wäre vollkommen sinnlos - wozu dann der Aufwand mit dem zusätzlichen Dachaufbau.
Danke für die Blumen.Interessant welche Diskussion sich wieder entwicket, weil einer den Satz nicht verstanden hat.
Die Oberlichter und Dächer waren schwarz, weil sich einfach nur Dreck und Ruß dort absetzte.
Ich denke, das trifft es gut. Im Modell(bausatz) kann dann jeder verglasen, verblechen und putzen, wie er mag.Die Oberlichter und Dächer waren schwarz, weil sich einfach nur Dreck und Ruß dort absetzte. Dächer hat insbesondere bei DRB sicherlich keiner mehr geputzt, die hatten spätestens ab Ende '39 ganz andere Probleme.
Ohhh...du nervst
Lazarettzüge werden nicht getarnt, die werden auffällig markiert mit einem roten Kreuz auf weissem Grund auf dem Dach.In WK I gab es meines Wissens noch so gut wie keine Luftaufklärung und vor allem keine Luftangriffe im Hinterland. Das beschränkte sich auf sehr frontnahe Bereiche und war ob der Gesamtzahl an Fesselballons, Zeppelinen und Flugzeugen für Zivilisten ohnehin noch mehr Kuriosum als Gefahr.
Insofern mein Wissen dazu stimmt sehe ich daher nicht, warum man in dieser Zeit die Oberlichter hätte schwärzen sollen - Lazarettzüge eventuell mal ausgenommen. Wobei man für eine gute Lichttarnung auch da eher das Licht im Wagen dämpfen sollte.
hier muß i ch widersprechen;In WK I gab es meines Wissens noch so gut wie keine Luftaufklärung