• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

Bausätze wird es keine geben, der Aufwand Teile zu besorgen, zusammenzustellen und Bauanleitung zu schreiben ist mir entschieden zu hoch.
 
@Ralf, das komplette Gehäuse ist mindestens zweilagig damit es stabil wird und die Rundungen werden durch den Unterbau vorgegeben. Ich habe keine Beschwerden bekommen ;-)
E62 ist ja höchst interessant!

@Dirk, ich habe gar keine Liste :-(
Nur soviel: shapeways, GHW-Versand, Roco, Fleischmann, MMC, Weinert, Fohrmann, Tillig, Mashima, Peho, Sommerfeld, Fischer-Modell, Bastelkiste, nicht wiederholbare Sonderanfertigungen (Dachlüfter, Hauptschalter, Isolatoren) und einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Carsten lieber "malt"(konstruiert) und nur zur Probe baut,schreibe ich mal was zu seinen sensationellen Bausätzen.Die E77 habe ich mir gewünscht da keine Großserie zu erwarten ist.Rahmen bzw Fahrwerk ist 3D Druck mit Blenden wobei die Radschleifer integriert sind,Gehäuse aus 2 Lagen Neusilber je 0,2mm,Dach 3D Druck mit aufgesetzten Ns Blechen.Antrieb Mittelmotor mit beidseitigen Abtrieb zur Schnecke und Zahnräder zur Blindwelle und den beiden Kuppelrädern (Tillig 86) .Lackiert mit Revellfarben,Beschriftung von Kuswa.Es sind noch andere Gehäusefronten in Arbeit.
Gruß und Dank an Carsten, Andreas
 

Anhänge

  • CIMG6889.jpg
    CIMG6889.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG6891.jpg
    CIMG6891.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 467
  • CIMG6893.jpg
    CIMG6893.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 534
Allererste Sahne! Hiermit zolle ich den Erschaffern meinen allergrößten Respekt!

E77 in Großserie? Darauf werden die Interessenten wohl warten, bis sie in die Kiste gehen. Da geht keiner ran.
 
E 77 10

Ja, das Modell sieht wunderschön aus.
Nachdem Herr Rothe 2008 oder 2009 schon etliche Vorarbeiten geleistet hatte und das Projekt aus gesundheitlichen Gründen dann leider nicht weiter verfolgen könnte, wäre es tatsächlich ein überaus wünschenswertes Projekt. Interessenten gibt es sicher sehr viele. Viel Erfolg dabei.
nordexpress
 
Absoluter Respekt...

Hallo @ all und Carsten und BR 252 Fan, meinen absoluten Respekt für die Konstruktion und den Bau dieser Lok! Ein sehr schönes Modell mit sehr guten Finsh. :respekt: :respekt: :respekt: & zusätzlich :fasziniert:
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Ich schließe mich uneingeschränkt meinen "Vorschreibern"an.
Ein fantastisches Modell, welches ihr da geschaffen und mit welchem ihr "Schwungrad Elli" ein geniales Denkmal in 1:120 gesetzt habt.
Ein Modell dieser faszinierenden Altbau E-Lok würde ich mir auch zulegen.
Aber so recht glaub ich nicht, daß sich in absehbarer Zeit einer der in Frage kommenden Hersteller einer Umsetzung dieser Lok in 1:120 annimmt.
 
Vielen Dank für euer überschwängliches Lob. Ein Großteil gebührt Andreas, der die wirre Teilesammlung zu so einem schönen Modell zusammengebaut hat. Meine wird bestimmt nicht so schön werden.
 
Mir gefällt das Original und auch das hier gezeigte Modell sehr gut. :allesgut:

Und sollte daraus eine Kleinserie erwachsen, wäre ich gerne als Interessent dabei. :romeo:
 
Kleinserie klingt gut!

Schade das solche ausdrucksstarken Loks keinen Großserienhersteller in TT begeistern. Preis und Nachfragemenge sind wahrscheinlich nicht gut in Übereinstimmung zu bringen.
 
DABgbuzf760

Quick and dirty ;-)
Inspiriert von flizis Doppelstockwagenumbauprojekt habe ich mal mit einem weiteren meiner Wunschmodelle angefangen. Es soll im 3D-Druck entstehen.
Basis ist der Doppelstockwagen von kuehn-modell mit einem Aufbau mit dem Querschnitt vom Tillig Doppelstockwagen. Kostenbewußte könnten so die Front freelance an einen Tilligwagen anpassen. Fenstereinsätze habe ich für mich mal aus einer Wühlkiste bei irgendeiner Veranstaltung mitgenommen.
Inneneinrichtung mache ich erst wenn alles andere passt.
Im Moment weigert sich das Programm beharrlich die Front zur Seite und zum Dach zu verrunden. Lüfter und weitere Details fehlen auch noch.
Leider habe ich nur die Zeichnung aus dem Eisenbahnmagzin und Zeichnungen aus dem Sammelwerk von Geranova.
Mir fehlen einige doch wichtige Maße: Größe und Position Frontscheibe, Größe und Position vom Dreilicht-Spitzensignal, Größe der Türen. Hier fahren ja keine Originale mehr.
Tipps sind herzlich willkommen!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 408
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 426
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 372
Wow Carsten, was für eine Überraschung! Das gezeigte sieht schon richtig gut aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn es diesen Steuerwagen von dir als 3D Druckmodell gibt. Ich drücke dir die Daumen. ;)
 
Von der E77 ist erst EIN Modell fertig!Selbst wenn es 10 werden ist das noch kein k.o. Kriterium für ein Groß oder Kleinserienhersteller.Bei mir ist das Thema aber gegessen,ich falle als Kunde weg!
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben