• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

TM, da besteht keine Gefahr. Die E77 gibt es sowieso nicht und das gedruckte Gehäuse werden sich vielleicht eine handvoll Leute kaufen.

Super, dass Ihr die 77 so hinbekommen habt nach all der Mühe, ganz stark!

Zum DABgbuzf760: Sehr schöne Geschichte.

Hin und wieder sind noch welche in Altstadt zu finden. Vielleicht kann Dir da der ein oder andere Betriebsbahner behilflich sein.

Ein neTTer Betriebsbahner :winker: hat mir einige Dinge am abgestellten Wagen in Dresden vermessen und viele Detailfotos gemacht. Danke!
Hier der aktuelle Zwischenstand am Kopf.

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 250
... und da es ein paar Gemeinsamkeiten mit flizis Wunsch nach dem Dbuza gibt ...

Anhänge

• Dbuza_4.jpg
    Dbuza_4.jpg
    119 KB · Aufrufe: 239
  • Dbuza_7.jpg
    Dbuza_7.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 210
  • Dbuza_8.jpg
    Dbuza_8.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 207
V 140 001? Mit unterschiedlichen Achsabständen??
Also ich seh' ganz klar 'ne Dampflok! Eindeutig!! Hoff' ich jedenfalls ...

Hmmm, die Lage des Motors spricht eher gegen einen Dampfer. Ich vermute eine preußische Altbau-Ellok... Bin ooch jespannt!!!

Auflösung gibt es vermutlich Anfang Juli.
Da ist der Rohbau wahrscheinlich fertig, so wie ich den Erbauer kenne. :versteck:
Gehäuseteile sind gerade beim Ätzer, allerdings haben nicht alle auf eine Platine gepaßt
und somit kommen weitere Teile für die Lok erst mit Fertigstellung der nächsten Platine.
Also immer schön neugierig bleiben!

Die sind mir nicht symbadisch genug ;-)
und es gab schon badische Dampfer als Kleinserien von Kroner und A&K - genaue Bezeichnungen habe ich nicht zur Hand.

@ ttmodellbahner
Nein, ist es nicht. Die letzte Probeätzung entsprach immer noch nicht meinen Ansprüchen, also musst Du Dich leider noch etwas gedulden.

Vielleicht eine badische A1.

;o)
IoreDM3

Nun muss ich doch DuckDuckGo bemühen :boeller:

Oooh wie häßlich, erinnert mich an ein ebenso unförmiges Automobil.

Die sulzersche Thermolok wird's wegen der asymmetrischen Achsabstände wohl auch nicht sein... :nixweiss:

Zurück
Oben