• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busmodell von THS (Muster H0)

Ohne jetzt auf die Querelen, wer wann und warum diesen Tread okkupiert hat, einzugehen, noch ein dezenter Hinweis, warum vermutlich von der Firma THS bisher nichts außer einem Handmuster vom MAN 223 Midi zu sehen ist. Das Modell gibt es nämlich schon seit langer Zeit von VK-Modelle in unzähligen Lackierungen. Auch in Spur Z ist der Bus schon als Kleinserienmodell zu haben.
Bliebe als Marktlücke nur die Spur N und TT übrig. In Anbetracht des schrumpfenden N-Marktes und der geringen Zubehör-Nachfrage von TTler (Auhagen lässt grüßen) würde ich mir das als Kaufmann nicht antun.

Wolfgang

@WvR,

Ich habe mal bei MBS Sebnitz angerufen und da sagte man mir, dass da viele Bestellungen für den MAN-Midi Bus bei den gibt und ich habe übrigens den spaßeshalber auch bestellt. Ich habe auch außerdem diesbezüglich per E-Mail da nachgefragt, wann dieser Bus in TT erscheint. Und da bekam ich folgende Antwort, die lautet, die ich hier zitiere:

"Guten Tag Herr Schulze,

vielen Dank für ihre Anfrage. Der Midibus von MAN ist derzeitig in der
Konstruktion. Ich hoffe diese bis zur Messe abgeschlossen zu haben,
sodaß im Laufe 2013 die ersten Abgüsse aus der Stahlform erstellt werden
können.
Es werden alle 3 Spurweiten wie angekündigt, umgesetzt.
Ich hoffe ihnen hiermit die notwendigen Informationen zum derzeiten
Stand dieses Projektes gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr THS-Modell-Team"

Könnte natürlich sein, dass der gute Mann jetzt tatsächlich an der HO-Form bastelt. Aber irgendwie kommt mir die obige Antwort bekannt vor. Ich werde trotzdem auf der Fahrt zum nächsten AKTT-Stammtisch mal in Remscheid vorbeischauen.

Wolfgang

...da sagte man mir, dass da viele Bestellungen für den MAN-Midi Bus bei den gibt und ich habe übrigens den spaßeshalber auch bestellt.

Aaahh ja.... :fasziniert: vor allem das rot hervorgehobene sagt ja alles... :wiejetzt: ...bei mir liegt auch noch so eine "Spassbestellung" für einen Ikarus 280 Gelenkbus... :ballwerf:

Salut Thomas,

ich würde es ja gerne in die Tat umsetzen, aber die Beschaffung der beiden Basismodelle ist nicht so leicht, bzw. einfach. Und zum anderen scheitert es leider bei mir auch am Geld. Wenn ich genug Geld habe und die entsprechenden Basismodelle habe, dann melde ich mich bei dir, versprochen, okay? Wie sagt man so schön, es ist leichter gesagt, als getan!

Der Bus fuhr bis 1992 in Schwedt /Oder. Er hatte einen Benzinmotor, daher fuhren diese Busse immer, wenn das Dieselkontigent verbraucht war.

Ich habe so einen Bus nie auf DDR Straßen gesehen. Thomas kann es seine das du diesen Bus mit dem PAZ 672 verwechselst? hier noch ein Bild vom PAZ 672. Den gab es öfter mal zu sehen. Ansonsten kann ich mich nur noch an diesen LiAZ 677 erinnern. Die fuhren mal ein paar Jahre in der DDR.

Zurück
Oben