Innoflexi
Foriker
das mit der Kupplung selbst könnte man ja noch verschmerzen, den fehlenden Normschacht kann ich aber nicht ändern. Und dieses kleine Untersetzteil, welches man bei der Verwendung der neuen Tillig-Kupplung verwenden muss, ist ja nun wirklich der letzte Mist.
Wenn man die Modelle nach längerer Zeit nun wieder neu auflegen tut, sollte man doch dieses Problem behoben haben. Bei den Knickkesselwagen kann man die Kupplungsdeichsel mit Normschacht einzeln als Ersatzteil bekommen, die Kosten für einen Wagen sind aber mit 5 Euro alles andere als günstig.
Nur ich habe mir bereits schon einmal einen Wagen beim umbauen beschädigt, weil die alten Kupplungen so fest drin sitzen und man diese kaum aus der Halterung bekommt.
Wenn man die Modelle nach längerer Zeit nun wieder neu auflegen tut, sollte man doch dieses Problem behoben haben. Bei den Knickkesselwagen kann man die Kupplungsdeichsel mit Normschacht einzeln als Ersatzteil bekommen, die Kosten für einen Wagen sind aber mit 5 Euro alles andere als günstig.
Nur ich habe mir bereits schon einmal einen Wagen beim umbauen beschädigt, weil die alten Kupplungen so fest drin sitzen und man diese kaum aus der Halterung bekommt.