• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das habe ich gemeint, die Qualität von Lorenz war teilweise nicht so gut. Gerade was die Bedruckung anging war es teilweise sehr schlecht. Beispielsweise wurde auf den Snps der Deutschen Bundesbahn ein DB AG-Logo in weiß verwendet.

Hallo,
auch wenn ich mich selber auch nicht mit den einzelnen Bauartunterschieden befasst habe, sind diese Wägen auch bis in die Epoche 6 einsetzbar (zumindest optisch sehr ähnliche, wie gesagt, ich hab da jetzt nicht recherchiert)
Anbei zwei Beweisbilder vom letzten Spätsommer in Vilshofen im Schotterverkehr von Vilshofen zur Brennerbasistunnelbaustelle.

Anhänge

• IMG_1260.jpg
    IMG_1260.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1262.jpg
    IMG_1262.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 416
Na, Na, Na!

Der olle BTTB-Wagen interessiert mich nicht und ist für mich kein Maßstab. Ist der überhaupt für irgendeine Epoche vorbildgerecht?

Der Wagen ist für DR Bahner vorbildgerecht. Einsatzzeit Ende der 50er bis zur Gründung der DBAG. Das Modell lass ich mir nicht "madig" machen!:bruell: Der Busch-Wagen kommt bestimmt auch mit hohem Aufbau! und dann kommt eine schöne Abwechslung in die DR - OOt/Fal Züge! Und auf absehbare Zeit ist das Zeuke- Modell, dass einzige mit öffnungsfähigen Klappen! Nachdem man es nach 50 Jahren geschafft hat, G-Wagen mit öffnungsfähigen Türen zu produzieren, in meinen Augen ein Rückschritt bei den OOt/Fal-Modellen!
Das er dich als DB-Fan nicht interessiert, liegt in der Natur der Sache!

Gruß aus Thüringen!

Ich bin froh über Wagen, bei denen ich nach dem Kauf nicht erst noch riesige Haken abschneiden muss, damit sie ansehnlich wirken. Ob wirklich die Mehrheit der TT-Bahner die Möglichkeit zum Öffnen genutzt hat?

Andi

Fal

Ich kenne welche, die sägen Stirnwände aus O-Wagen!:biene:

Im Rahmen der 15% auf Exklusivmodelle habe ich Art 31302 Erzwagen erhalten.
Lt. Datenbank hat der Wagen die Nr. 107 als einzigster extra aufgedruckt.
Bei mir fehlt aber die Nummer, was soll ich nu machen, ich will den aber mit der Nummer?
Kotzt mich an.

Erz-Wagen von Busch

Hallo Boarder!

Also die Datenbankeinträge sind von mir erstellt. Ehrlich, ich gebe mir auch immer Mühe das alles stimmt. Meine sechs Wagen waren so in den Schachteln verpackt, wie ich es hier beschrieben habe: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=904917&postcount=154. Auf dieser Grundlage habe ich auch die Datenbankeinträge erstellt!. Wie denn auch sonst, ich denke mir das ja nicht einfach so aus! Offensichtlich scheint es aber nun so zu sein, das die Wagen im Laden schon mal ausgepackt worden sind und dann in die falsche Schachtel gelangt sind. Dafür kann ich natürlich nichts!!! Ich muß ja davon ausgehen das das so stimmt! Da werden natürlich dann auch eventuell die anderen Artikel-Nummern mit den angegebenen Fahrzeuganschriften nicht übereinstimmen. Wer sonst auch noch alle sechs Modelle besitzt, der kann ja mal die Schachteln mit den Artikelnummern und die dazugehörigen Wagennummern hier posten, um das mal abzugleichen, um die Datenbankeinträge zu ändern. Vielen Dank für die Mithilfe! Und noch mal Sorry für den entstandenen Ärger! Aber wie gesagt, da bin ich wohl schuldlos!

MfG
tt-ker

Offensichtlich scheint es aber nun so zu sein, das die Wagen im Laden schon mal ausgepackt worden sind und dann in die falsche Schachtel gelangt sind.

nein mein Gudster, da ich weiß woher deine sind...Hand drauf.
Nummern mach ich gleich mal hier drunter.
Ich habe soeben 2 originale Sets mit seinen Einträgen verglichen, alles richtig.

Wundert mich eigentrlich auch nicht! Vorgehensweise: Schachteln nach Nummern sortiert auf den Tisch legen, den jeweiligen Wagen der Schachtel entnehmen, Fotos machen und alle Wagendaten in diesem Foto hinterlegen, Wagen wieder einpacken. Und so weiter und sofort!. Was soll da schief gehen? Dann verstehe ich aber diese Diskussion hier nicht. Stimmen vielleicht die Angaben auf der SM-Hompage nicht?

MfG
tt-ker

Vorgehensweise: Schachteln nach Nummern sortiert auf den Tisch legen, den jeweiligen Wagen der Schachtel entnehmen, Fotos machen und alle Wagendaten in diesem Foto hinterlegen, Wagen wieder einpacken.

Hast du die Wagen auf bzw. vor den Schachteln fotografiert, das du dann wieder alles korrekt einsortiert hast ?

Wenn du alle Wagen ausgepackt und Fotos gemacht hast, kannst du beim Nacharbeiten bzw. Einstellen die Bilder/Artikelnummern durcheinander bringen, wenn jeweils nur 1 Wagen nacheinander und dem Fotografieren gleich eingestellt hättest, wärst du zu 100% sicher, das es keine Verwechslung gegeben hätte. DU hast die Bestätigung, das die Artikelnummern zu den Bildern stimmen, aber ohne diese wärst du nich zu 100% sicher oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben