• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Neuheiten 2024

Hauptsache erstmal jammern bevor man ein Serienstück gesehen hat.

IoreDM3
Warum soll ich auf die Serie warten wenn der Hersteller hier zum Kundenfeedback einlädt? Wenn die Hinweise noch in die Umsetzung einfliessen, umso besser. Bei Kritik am Serienprodukt ist der Point of no return mit Sicherheit schon überschritten.
 
Warum soll ich auf die Serie warten wenn der Hersteller hier zum Kundenfeedback einlädt? Wenn die Hinweise noch in die Umsetzung einfliessen, umso besser. Bei Kritik am Serienprodukt ist der Point of no return mit Sicherheit schon überschritten.
Absolut richtig. Immer her mit dem Feedback!
Der Point of no return ist bei den Modellen hier allerdings wirklich schon überschritten.
Da die Produkte in der ersten Woche 2025 schon an die Händler versendet werden, sind wir gerade in den letzten Zügen was die Verpackung angeht. Dann kurz einlagern und ab die Post.
 
Bis der Niva erscheint, gönn ich mir ein Gläschen solchen...:


Wohl bekomm` es! Ich muss da immer wieder schmunzeln.

Helge
 
So mal zu den Automodellen. Hübsch, Lada Niva nicht gut gelungen, gibt bessere Konstruktionen auch wenn ich die selbst anpinseln muss. Ein Fahrzeug aus den 90ern wäre schöner gewesen. Schade aber so kein Geld von mir an die Firma Busch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weißen Dacia 1300 ist gebont - das war von 1976 bis 1990 die väterliche Familienkutsche - must have, weil ich an den auch als Führerscheinneuling ran durfte.

Und auch der EMW ist definitiv ein Bestellthema - gerne auch in der Kombi-Variante als Sankra.

Der Niwa - na ja, lassen wir das... Ich bewerte das freundlich als "in der epochalen Feinjustierung nicht passend"... Also kein Bedarf.

Bleibt noch das Thema "58.1 / 58.20 / 58.20 KST" - na ja, für mich eher nicht. Einfach nicht mein Dunstkreis - nicht in einer vorstellbaren "Basisausstattung" und erst recht nicht in einer der 3 angekündigten "Vollversionen". Das Engagement der Fa. Busch ist natürlich vollumfänglich zu begrüßen, aber ob die Vorbildauswahl (wegen der BTTB-Historie) und die ausschließliche Ankündigung als "Vollversion" wirklich "massenwirksam" sein wird - ich weiß es nicht...

FD851
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das etwas näher erläutern, ich hab jedenfalls erkannt, welches Vorbild gemeint ist.
Das habe ich bei meiner BTTB-130, die ich als Kind sehr geliebt habe, auch. Letztendlich kann jeder selbst entscheiden, ob das nahe genug dran ist. Aus annähernd ähnlicher Perspektive habe ich nur einen neueren Niva zum Vergleich:
niva_vergleich.jpg

Der Dacia und die EMW sind sehr gelungen, und ich wünsche allen, die noch keinen aus anderer Quelle haben, viel Freude damit. Und wenn sich das neue Quartett gut verkauft, kommt ja in den folgenden Jahren vielleicht noch einiges mehr. Selbst bei Vorbildern mit sozialistischem Hintergrund gibt es bei Busch in H0 so manches, was man sich eingedampft wünschen würde, vom Rest ganz zu schweigen. Die Ladas aus dem letzten Jahr haben, obwohl epochefremd, auch zu mir gefunden, und sie sind auch im Vergleich zu anderen schon existierenden Modellen sehr schön geworden.

Beste Grüße
Jörg
 
Mhhh , ja so im direkten Vergleich kommt der Niva nicht so gut weg, A- und B- Säulen zu dick , Fenster zu klein. :(
Wie schon erwähnt , man könnte meinen ein gepanzertes Staatsfahrzeug. ;)
 
... einige von den neuen Kfz werden es auch den Weg in meine Garage finden, der Niva aber wahrscheinlich nicht.
 
Beim Vorschaubild des Lada Niva mußte ich sofort an dieses Modell des 600er Trabant denken. Wenn Fa. Busch den Wagen in der Vorbildtreue des angekündigten Niva brächte: Ich würde ihn sofort bestellen!

Trabant-600_8058.jpg
 
Selbst der Dacia überzeugt nicht. Allein die A-Säule sorgt mit ihrer überdimensionierten Stärke für falsche Proportionen. Das Modell von V&V überzeugt da deutlich mehr.
Da die Produktentwicklung abgeschlossen zu sein scheint, wird hier - wie auch beim Niva - wohl keine Änderung mehr möglich sein. Schade, Fa. Busch.
 
Zurück
Oben