• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Eine 54.8-10 (ex. preuss. G5.4 oder G5.5) würde mir sehr gefallen. Nach Beckmann fehlt in TT ein Hersteller, der für uns (kleine) Länderbahnloks baut, gerne preussische, bayerische, badische o.ä.

@TT-Poldij: Man wird doch noch ein wenig träumen dürfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich träume auch von vielem, alles gut. Aber ganz so locker flockig, ohne die Verkaufszahlen im Blick zu haben, geht es für die Hersteller leider nicht :allesgut:

Ne G8.2 wäre ja traumhaft, allerdings sind wir beim Fahrwerk wieder bei der selben Herausforderung wie bei der G12 oder 58.30. Entweder Räder zu klein oder Fahrwerk gestreckt. Mir scheint das eher nach einer G8.1 mit Laufachse auszusehen, zumal das Fahrwerk da etwas einfacher ist. Hm, bei der G8.2 hätte ich gedacht das die bei Arnold in der Pipeline ist, da ja von Rivarossi das H0 Modell erst erschienen ist. Jetzt bin ich aber schon etwas gespannt.

Es gab zwar kein Dementi, aber bisher hat @Busch_Modell ja eh alles geliked und nix abgestritten.
Ich warte einfach noch die 22 Minuten ;)

Tante Edit meint: ist ja noch nen ganzer Tag. Und jetzt noch 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Modelle oder ein Modelle in 3 Epochen?
Drei verschiedene Nummern. Einmal Epoche II und Zweimal Epoche III. Alle Modelle unterscheiden sich auch äußerlich voneinander.
Och nee, nicht schon wieder ein Wasserkocher. Da gibt's doch genug von.
Wenn alles läuft wie geplant, dann ist das nur der Anfang. Wir haben in den nächsten Jahren recht ehrgeizige Ziele.

Das wäre echt super 👍
Gerne auch in verschiedenen Abpackungsgrößen. Eine schöne, kleine, Bastelei mit sicherlich großer optischer Wirkung 😆

Glück auf,

das liest sich ja spannend. Wenn sich Busch noch der sächsischen Personenwagen annehmen könnte und ich es noch erlebe solch schöne Garnituren, wie sie einst auf der CA Linie durch Schönheide fuhren, auf meiner Anlage zu fahren, das wäre mein Traum.
Schönen 1. Advent, Harri

...Wenn sich Busch noch der sächsischen Personenwagen annehmen könnte...
Ich hoffe das Busch das nicht tut. Meine Intention wäre die Sachen in ganz Deutschland zu verkaufen. Welcher DB Bahner braucht schon sächsische Waggons? Es fehlen noch arg viele Sachen die man im ganzen Bundesgebiet verkaufen könnte. TT lebt auf Dauer auch nur weiter wenn es überall verkauft wird.

Es fehlen noch so viele Brot und Butter Loks in TT. G8.2 maßstäblich, G8.1 mit Laufachse, G10, T9.....

@reichsbahnk
Aufs Butterbrot braucht man auch was zum drauflegen, oder besser gesagt ankuppeln.
Und wenn sich solche Exoten wie die "Altenberger" oder Modelle nach Vorbild sächsischer Schmalspurbahnen sehr gut verkaufen oder Hersteller nur davon leben können - warum dann nicht auch sächsische Personenwagen.
Wenn sich nun doch der eine oder andere Hersteller auf TT fokussiert oder für sich wiederentdeckt hat können sich auch Kundenwünsche in Zukunft in der Realisierung besser verteilen.
Schauen wir mal.

Zurück
Oben