Nordländer
Foriker
@Passivbahner: Bei welchem Fachhändler gibt es die Modelle? Wo kann ich die Modelle morgen kaufen gehen? Gabor kommt seit Jahrzehnenten nicht aus dem Quark und kann den vorhandenen Markt nicht flächendeckend bedienen. Logisch, dass dann irgendwann jemand kommt, um zum Überholen anzusetzen. Und wenn TT endlich aus dem Hinterstübchen heraus will, dann gehören Modelle in den Vertrieb des Fachhandels. Nicht jeder TT-Bahner fährt nach Leipzig, um dort ein Gabor-Modell zu ergattern oder ist permanent online. Ist schon traurig, wenn Deutschlands größter TT-Modellbahnhändler den Hersteller wegen Lieferproblemen auslisten muss. Allerdings hat der Händler auch die Zahlen der vorbestellten Modelle und die Wünsche seiner Kunden. Diese kann man gut und gerne den Vertretern anderer Firmen "spicken". Eventuell können diese daraus ein Geschäft machen...
Ja, Doppelentwicklungen sind ärgerlich, aber manchmal steckt auch schon reichlich Vorlauf in den Modellen. Angenommen Busch hatte den EMW für H0 im Vorlauf und wurde dann weit vor der Ziellinie von Brekina überholt? Und warum nicht die Vorarbeit jetzt für TT nutzen?
Oder hier wird der G5 gefordert. Dieser war eigentlich bei einem ganz anderen Modellautohersteller geplant und auch schon Vorarbeit geleistet. Busch hatte mehr oder weniger diese Vorarbeit übernommen. Und dann schoss noch Herpa mit einem etwas komischen G5 (Ausnahme das TLF15) um die Ecke...
Die Story könnte man noch ewig weiter schreiben. Mir ist mindestens noch ein H0-Modell bekannt, wo man schon seit Jahren in Schönheide dran ist.
Ja, Doppelentwicklungen sind ärgerlich, aber manchmal steckt auch schon reichlich Vorlauf in den Modellen. Angenommen Busch hatte den EMW für H0 im Vorlauf und wurde dann weit vor der Ziellinie von Brekina überholt? Und warum nicht die Vorarbeit jetzt für TT nutzen?
Oder hier wird der G5 gefordert. Dieser war eigentlich bei einem ganz anderen Modellautohersteller geplant und auch schon Vorarbeit geleistet. Busch hatte mehr oder weniger diese Vorarbeit übernommen. Und dann schoss noch Herpa mit einem etwas komischen G5 (Ausnahme das TLF15) um die Ecke...
Die Story könnte man noch ewig weiter schreiben. Mir ist mindestens noch ein H0-Modell bekannt, wo man schon seit Jahren in Schönheide dran ist.
Zuletzt bearbeitet: