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Busch GmbH & Co. KG - Ankündigung BR56 (G8.2, G8.3)

... ich glaube die Frage zielte her darauf, was kann man mit einem eigenen Decoder in Betrieb nehmen oder ob die Triebwerksbeleuchtung, Rauchgenerator, LS im analgogen Modell erst gar nicht verbaut worden.
 
Nur keine funktionsfähige Triebwerksbeleuchtung, oder nicht verbaut?
Wo steht etwas zu den technischen und funktionalen Einsparungen der analogen- zur digitalen Variante?
Nur mal um auszumachen, worauf die späteren, oder unmittelbaren Nachrüster auf Digital technisch verzichten müssten. Die finanzielle "Ersparnis" ist ja hingegen kaum der Rede wert, zumal die Lenz- Decoder traditionsgemäß auch sehr gut im analogen Betrieb funktionieren.
 
Vermutlich kann das nur Busch derzeit beantworten. Aber gut, das auf die Kritik, ob berechtigt oder nachvollziehbar, reagiert wurde. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier....
 
@TTfranzl die Ankündigung hier im Thread von Busch direkt:
Analoge Ausführung der Dampflokomotive BR 56.
Die bereits vorgestellte Dampflok BR 56 wird im 3. Quartal auch als Analog-Variante mit digitaler Schnittstelle E24 (ohne Triebwerksbeleuchtung) erhältlich sein.
 
Ja gut, trotzdem hat sich mir die Frage gestellt, ob sie analog lediglich nicht funktional ist, oder überhaupt nicht verbaut wird.
Konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Produktionsprozess der Lok dahingehend verändert wird.
Da anscheinend doch, erklärt sich mir auch die marginale „Ersparnisse“ des Analogmodells gegenüber der digitalen Variante mit Vollaustattung.
 
Was ist an ''ohne Triebwerksbeleuchtung'' nicht zu verstehen ? Es ist doch eindeutig, das diese nicht beim analogen Modell vorhanden sein wird.

Und auf meine Nachfrage wurde es auch bestätigt.
Trink mal nen Kamillentee, der beruhigt.
Seit #729 war es eindeutig klar, mit deinem zitierten Beitrag nicht.
 
Ich hab jetzt die analoge bestellt:wayne: 3Zyl war mir dann doch nicht nah genug an EpIV, also die 2Zyl. Guter Preis, sehr schön dass sich Busch noch umentschieden hat! :gut:
 
Wir haben heute auf der Messe in Dresden, am gemeinsamen Stand von Busch und Lenz, angefragt, was denn nun für ein Sounddekoder in die Lok kommt.
Aussage Mitarbeiter von Busch - der Dekoder wird von Lenz ganz speziell für diese Lok neu entwickelt und verbaut. Leider war von diesem Dekoder heute noch nichts vorzeigbares vorhanden.
 
Das sind aber G8.1 mit Laufachse und keine G8.2 oder G8.3.
 
Ja, aber dennoch hatte das Bw Neustrelitz am 1.1.1955 die BR 56.20 im Bestand: 56 2029, 2057, 2221, 2227, 2281, 2414, 2644, 2663, 2845, 2916 und 2224 als Schadlok (EK-Verlag, Die Baureihe 56). Jedenfalls, wenn man es genau nehmen will, passt die Betriebsnummer 56 2001 nicht zu Neustrelitz.
 
Popcorn…..ich brauche mehr Popcorn…..und ne Milchglaskugel zur Falschsagerei.
 
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