• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brodersens Anlagen-, Bilder- und Bastelseite

Kleiner Tip - Schutzbrille nicht vergessen. Soll ab und an gegen fliegende Späne helfen.
Ansonsten viel Spass noch beim Bauen und Basteln und viele Grüße an den Baba.

Herzlich

Roland TT
 
Hallo Nico,
jaja,Arbeitsschutz geht alle an:wiejetzt:.
Und auf das Resultat aus dem gekauften:totlach: Bausatz bin ich schon sehr gespannt.
 
Arbeitsschutz sollte man nicht vernachlässigen, da liegen die Jungs "goldrichtig."
Macht keenen Spaß , die eigenen Haare um die Spindel zu wickeln...
Was das Modell anbetrifft, mit dem :totlach: kann man doch bis zur Fertigstellung warten?
 
@MephisTTo...da hast Du sicherlich was falsch verstanden.:allesgut:
Der Brodersen weiß schon wie ich das meine.(hat auch was mit diversen Automodellen zu tun:versteck:)
 
Hallo
So Waggon ist fertsch.Die Rungen waren nicht zu gebrauchen und sahen furchtbar aus.Vati hatte noch welche in der Bastelkiste.Die sehen besser aus. Die Pehos hat mein Vati angebracht.Nun fehlt noch passendes Ladegut.Schön geworden?
 

Anhänge

  • Bild 293.jpg
    Bild 293.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 354
  • Bild 294.jpg
    Bild 294.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 376
Hallo ,
erstmal :welcome:
Find ich erstmal spitze, dass sich die "Jugenfraktion" hier im Board langsam verstärkt. Deine Anlage finde ich auch gelungen. Ich weiß ja wie das ist, man probiert mit möglichst wenig Geld möglichst großen Nutzen zu erzielen. Bist du Alleinkämpfer, oder zieht dein Vater mit ? So wie ich das aber rausgelesen hab, zieht er mit...
Naja, mach auf jeden Fall weiter.
Noch ein kleiner Tipp, versuche mal, bei den Rungen den Grat zum einstöpseln an den Tilligwagen zu entfernen, dann ist der Wagen wirklich perfekt.
Wie war das ? Kleines Geld ...großer Nutzen :fasziniert:

liebe Grüße vom Tommi
 
Hallo
Klar zieht mein Vati mit.Die Anlage stammt teilweise noch aus Zeiten wo am 24.12. abends
noch der Mann mit dem weißen Bart erschien.Später habe ich mit meinem Vati gemeinsam gebaut.
Mit den Rungen ist leider zu spät.Sind mit Sekundenkleber schon bombenfest.Ich mache sie noch schwarz,Bilder folgen gleich.
 
Hallo
So ich will mal wieder etwas neues von mir zeigen.Nachdem es mein Vati endlich geschafft hat die beiden Waggons zu lackieren und die Decals drauf zu machen und sie mit Klarlack zu überziehen konnte ich sie nun endlich beladen.Als Ladegut habe ich mir Sand ausgesucht.Ich denke mal,das mit den Waggons auch Sand transportiert wurde.Bei den Waggons handelt es sich um tschechische Bausätze die wir voriges Jahr in Lößnitz gekauft haben.Hier mal paar Bilder.
 

Anhänge

  • Bild 479.jpg
    Bild 479.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 401
  • Bild 481.jpg
    Bild 481.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 364
  • Bild 480.jpg
    Bild 480.jpg
    314 KB · Aufrufe: 335
Na Hallo...

...mei Gudsder,
ich hoffe,Du hast die Ladung nicht festgekleistert!?:wiejetzt:
Weil,Sand als Ladegut geht voll in Ordnung.Und jetzt kommt das "aber": in den Wagen ist zu viel davon drinne.Die waren nie so voll,da sonst zu schwer.Also,ein bissel weniger ist hier mehr:allesgut:.
Ansonsten...gute Idee und Lob an "Vati":schleimer:.
 
Hallo Brodersen;
neben Volumen und Masse der Ladung könnteste Du auch die Form beachten. Schüttgüter (Sand, Kies, Kohle, Schotter, Splitt....) werden oft mit Förderbändern oder Ladern verladen. Dabei entstehen sogenannte Schüttkegel. Anbei mal ein :foto: von (anderen) beladenen Güterwagen (nebenbei: wahrscheinlich gleiches Ladegut, jedoch verschiedene Körnung = unterschiedliche Ladehöhe in den Wagen).
 

Anhänge

  • 18.08.10 06 Löbau.jpg
    18.08.10 06 Löbau.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
@TT-Bastl-dd
Die Decals konnte man gleich mit dazu kaufen.Kosteten 1,50€.Meines Wissens nach war der Stand von Hobby-Shop CZ.Unsere Recherchen in der Datenbank ergaben aber die geschlossenen Geländer auf der Seite mit den Zylindern.Geht eigentlich nicht anders zusammen zu bauen.
@G12Reko und Jens
Danke für eure Tipps.Ich werde es noch mal versuchen.
 
Moin mei Kleener,
sehen gut aus die Wagen, und mit der Ladung, naja, es gibt auch Vorbildfotos, wo die Wagen, bis an Ihre Belastungsgrenze, beladen und durchgebogen zu sehen sind, nur extra die Wagen verbiegen würde ich nicht tun...
Die Puffer mit den Pufferhülsen würde ich evtl. noch schwarz pinseln.
Aber alles in Allem habt Ihr das fein gemacht.
Ich hab hier auch noch ca. 10 Bausätze rumliegen, die ich noch zusammenbauen und lackieren muß.
 
Der junge Däne macht das schon ganz gut. 99% der Kritiker konnten in seinem Alter nichmal halb so viel Modellbahn zaubern... So sieht das nämlich aus, sieht das :schleimer:
Als ihr so alt gewesen seid, habt ihr noch mit Standardgleisen gefummelt ;-)
 
Hallo BrodersenTT,
ich habe mir vor einiger Zeit auch Sandladungen gebastelt, allerdings für die 4-achsigen Niederbordwagen.
Hier ein Bild vom Wagen mit den typischen Schüttkegeln.

Viel Spaß beim basteln! ;D
 
Zurück
Oben