• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brodersens Anlagen-, Bilder- und Bastelseite

Also ich glaub, ich nenn mich um in Gotfredsen :fasziniert:

Ich durfte die Anlage ja auch schon mal anfühlen und für nen Noch-nicht-ganz-erwachsenen ist das ne schnuckelige Anlage, auch wenn Papa noch viel mit geholfen hat. LG nach Ohorn

Hallo
Ich habe heute mal versucht einen Baum selbst herzustellen.Als Grundgerüst dient ein Weißdornästchen aus unser Hecke.Die Beflockung ist von Auhagen.Seht selbst und was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Bild 251.jpg
    Bild 251.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 235
  • Bild 252.jpg
    286 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 253.jpg
    Bild 253.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 223
Beim nächsten Baum nur grüne Flocken nutzen, wenn ein Baum so stark zurückgeschnitten wurde, blüht der erstmal nicht. Da geht alle Kraft in den Wundverschluss und in die neuen Triebe.

Grüße vom Gärtner und fröhliches Weiterbasteln :winker:

@ BrodersenTT
sag mal die V36 aus #21 ist das die alte von BTTB oder hast du schon die neue Version von Tillig? Aus der Perspektive sieht die irgendwie komisch aus.:wiejetzt:

Die Orange ist BTTB, die Grüne ist eine V20, drum sieht die anders aus. Zähl doch mal die Achsen..

mfg P;Dldij

Antwort auf den folgenden Beitrag:
Ist bei Beckmann in der Pipeline, das gezeigte Modell dürfte ein Umbau sein aus V36-Teilen.

@ Poldji
auweia, haste Recht und wo gibt es oder gab es das schöne Teil?

Hallo FCEFux
Diese Lok hat mein Vati im Tausch gegen eine BR 243 für mich selbst gebaut.Sie besitzt auch Beleuchtung und fährt sehr gut.Habe für dich noch zwei Bilder gemacht.

Anhänge

• Bild 255.jpg
    Bild 255.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 370
  • Bild 254.jpg
    Bild 254.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 362
danke für die beiden Bilder, jetzt sieht man natürlich den Selbstbau...sehr schön:schleimer:

Hallo Nico,
der Baum sieht schon entschieden besser aus,als Dein Erster:applaus:.
Mal als Tipp,die Flocken etwas kleiner,dann wirkt's noch besser.:traudich:
Gruß an Vati...

Hallo Nico

Die Focken sind wirklich zu GROß. Die kann man schön im alten "Multiboy" je nach Wunsch zerkleinern.

Gruß Uwe

Hallo Nico,
schön zu sehen wie Du das erlernte, beim Workshop in Chemnitz, bei Deinen Landschaftsbau umsetzt.
Vor Allem nicht die Geduld und die Motivation verlieren, nur Übung macht den Meister, Du hast ja gesehen was man alles so machen kann.
Deine Bäume sehen schon ganz gut aus, Du bist auf dem richtigen Weg.

@lichti
Ich habe es mit dem guten alten AKA-Mixer versucht.Es hat nicht funktinoniert.Wenn mein Vati sich von seiner Zahn-OP erholt hat,schauen wir mal bei elriwa rein,ob es feineres Material zu kaufen gibt.Ich habe noch mal neues Naturmaterial gesammelt.Hat von euch auch schon mal jemand mit so etwas Erfahrung gesammelt?Wenn ja,welche mit evtl Bilder!

Anhänge

• Bild 265.jpg
    Bild 265.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 186
Hallo

Ich habe gestern in Leuna einen tschechischen Waggonbausatz gekauft.Jetzt geht es an das Zusammenbauen.Unbrauchbare Teile werden aussortiert. Pehokupplungen,Mod-Müller Puffer und Radsätze sollen brauchbaren Waggon entstehen lassen.

Anhänge

• Bild 288.jpg
    Bild 288.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 354
  • Bild 289.jpg
    Bild 289.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 260
Zum ersten mal dufte ich mit Vatis Fräsmaschine arbeiten.Ich habe die Bodenplatte glatt gefräst für die Peho.

Anhänge

• Bild 290.jpg
    Bild 290.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 375
  • Bild 292.jpg
    Bild 292.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 415
  • Bild 291.jpg
    Bild 291.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben