• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brauche Hilfe bei der Gleisplanung

Hi HG,

vielen Dank für deine Bemühungen - das ist ein tolle Idee.

Welche Verbindung zum BW sollte ich weglassen - die Umfahrung um den Lokschuppen ( eher nicht ) oder von der Hauptstrecke ( in der Mitte unten )?

Und wie meinst du das?

Wenn du mehr Gleise im BW haben willst, dann lasse eins im Anschluß weg. - ähh welches??

Die Stummelgleise dachte ich eben als Rangierbahnhof - ist aber wohl noch nicht das gelbe vom Ei.

Aber mit deiner ( eurer ) Hilfe komme ich der Sache schon näher :schleimer:

So, ungefähr.....

Anhänge

• TT-board abgändert.JPG
    TT-board abgändert.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 69
Hi HG,

:fasziniert:

suupi, gefällt mir viel besser diese Idee. Ich danke dir ganz herzlich für deine Bemühungen :allesgut:

Es soll ja halt kein Bahnhof oder so sein, da oben.

Eine Kopf/Seitenrampe, nen Güterschuppen, Ladestraße usw. und du kannst dort Güter umschlagen und damit alles auflockern

modifiziert

So,

habe mal die Ideen von HG umgesetzt - und siehe da, es gefällt mir sehr gut!!

Anhänge

• K1024_TT-web.JPG
    K1024_TT-web.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 62
Hi,

danke für den Tipp - wie lange sollten die denn sein und überhaupt noch ne Frage zu der Drehscheibe:

Die meisten Tillig-Loks sind ja 200 mm lang und die Drehscheibe, bspw. von Fleischmann hat für das Drehteil eine Längenangabe von 182 mm - da passt doch was nicht, oder irre ich mich?

Zurück
Oben