BR 118 406
Foriker
Wurden die ab Epoche III alle aufgebohrt und zugeschweißt? Das ist eine gute Fangfrage. Oder die Seitenwände der Führerhäuser komplett gewechselt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja nicht schön geworden und obendrein zu klein. Nachgemessen, Durchmesser 6,82mm - Radgröße entspricht damit nur 820mm und keine 850mm. Einen stimmigen Vor- und Nachläufer hätte man erwarten können.Was mir leider an der Roco 86 gar nicht gefällt sind die Laufradsätze. Die Nabe ist zu mächtig und die Radreifen wirken etwas zu dünn. Die kann man aber bestimmt gegen andere tauschen. Ansonsten ist es ein schönes Modell. Die umrandeten Nummern an der DR Lok machen das Umnummern mit Ätzschildern nicht gerade leichter, da das Schild auch den Rahmen mit abdecken muss wenn man nicht lackieren möchte.
Der Form nach würde ich hier eher Schraubenköpfe vermuten.
Na irgendwen werden die schon gefragt haben …Tja Dampfossi, die trauen sich was, und das ohne dich zu fragen.
Falls ich mir ein Luxusproblem erlauben darf, ärgert mich bisher nur, dass die Haken auf dem Dach nich ansatzweise nach Haken ausseh'n. Sonst finde ich das Modell eigentlich (optisch) ziemlich gelungen. Gerade das Verlinkte Bild macht einen guten Eindruck. Allerdings is der Tritt vor der RKT etwas verbeult ... und die Rangiertritte müsste man richten ...Ich habe hier TT-Modellbahn Datenbank den Datenbankeintrag für das DR-Modell in Epoche IV erstellt.
Der war gut!Wurden die ab Epoche III alle aufgebohrt und zugeschweißt?
Ja nicht schön geworden und obendrein zu klein. Nachgemessen, Durchmesser 6,82mm - Radgröße entspricht damit nur 820mm und keine 850mm. Einen stimmigen Vor- und Nachläufer hätte man erwarten können.
Nur meine Meinung.
Im EK-Buch zur 86er wird die Erstbeheimatung auf S.123 mit Hmb. Buchholz (24.10.41) und die Letztbeheimatung mit Röblingen (03.11.75) genannt. Im jeweiligen Bw wird dann nur die Erstbeheimatung genannt. Näheres zur Stationierung der 1435 dann hier.Na irgendwen werden die schon gefragt haben …
.... Im 86er Buch vom EK-Verlag wird sie in Röblingen jedenfalls nich erwähnt. Da wurde ja wieder das "einfachste" Vorbild gewählt ...
Der war gut!