• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR80 von Roco mit ESU Lok Sound, jemand probiert?

Teste doch mal den LS und die Lötstellen an der Schnittstelle.

Nach nochmaliger genauester Durchsicht aller Lötstellen auf etwaige Kontakte mit anderen Metallteilen hab ich mal den Lautsprecher mit dem Durchgangsprüfer getestet. Er hat Durchgang egal wo man mit welchem Kontakt auch dran geht. Genau so verhält es sich auch mit den Kontakten an der Next-18-Schnittstelle.

Gunter hat 2 Umbauten bei youtube vorgestellt:
Die "neue" BR80 mit Glockenanker & MS590N & STACO2B & Fischer LED Licht - absolut genial:

Die alte BR80:

Hallo TT-Freunde!
Der Tip mit dem LS war zielführend. Habe die beiden Drähte mal am LS abgelötet und siehe da, die Lok fuhr zumindest schon mal. Danach habe ich beide Kabel jeweiels an den anderen Anschluss des LS angelötet und die Lok macht nun auch wieder Krach.
Anscheinend ist das kleine abgerauchte Teil auf dem Decoder nicht zwingend notwendig?
Was mich bei der Sache wundert ist, das es an den vertauschten LS-Anschlüssen gelegen hat. Vermutlich hab ich da in der Vergangenheit einfach nur etliche Male Glück gehabt. Vielen Dank für die Hilfe.
Im Anhang mal ein Bild der kleinen Maschine. Der Führerstandsdurchblick ist jedenfalls besser als vorher.

Anhänge

• IMG_9805.JPG
    IMG_9805.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben