• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Janni versucht es mal

Nabend,

ich hatte ja schon in einem anderen Thema geschrieben, dass ich mir eine Tillig BR 84 005 gekauft hatte, welche nur zur Digitalisierung gelaufen ist und seitdem in der Schachtel lag.
Als sie bei mir ankam habe ich sie dann erstmal 50 Runden schnell und langsam laufen lassen ohne, dass etwas schief gegangen ist.

Ich dachte mir, dann wird sie wohl auch in Zukunft halten, habe mir einen Zimo MS500N plus Staco besorgt und habe angefangen alles schön zu verbauen.
Vorne an der Spitze hinter der Rauchkammertür ist genug Platz für einen Lautsprecher von Zimo in der Größe 9B x 16L x 5H mm, ein höherer Lautsprecher der diese Federn dranne hatte, passte nur mit erheblichen Kraftaufwand und das wollte ich nicht.

Nachdem ich den Decoder, den Staco und den Lautsprecher verbaut hatte, ging es auf die Bahn und man glaubt es kaum, erste Runde und im Tunnel platzt ein Zahnrad :)

Wie in dem anderen Thema geschrieben, habe ich das Zahnrad getauscht. Dann alles ordentlich und vernünftig verstaut und sie läuft wie Butter in der Sonne.

Eine weitere schon reparierte 84 007 wird auch noch fertig gemacht und wird dann entweder in die Vitriene gestellt oder veräußert.

Zurück
Oben