Kühn
Foriker
Am Ende.....glaub ich nicht. Eher müssten noch Schutzwagen zwischen Lok und Tragschnabelwagen, wegen der hohen Achsmeterlast wenn die Lok direkt am Tragschnabelwagen angehängt worden wäre.
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Mein allererstes Berufsleben habe ich (sogar mit dem Butzler) im Transformatorenwerk in Schöneweide begonnen. In der Tat sind die Trafokessel so ausgelegt worden, dass der Transport auf diese Art möglich ist. Die Augen zur Verbindung am Schnabel haben im eigentlichen Betrieb der Transformatoren keine Funktion.Beim Tragschnabel geht die Kraft durch den Trafo. Hält der sicher in Grenzen aus. Aber war das so gedacht?...
Ah, drum....das Fahrwerk der 84er....
...ist nicht das der G 10, wenn auch nah dran....das Fahrwerk von der pr. T16...
Die pr. G10 wurde ja nach dem Prinzip "Baukastensystem" entwickelt: Kessel (und das Führerhaus passt auch) von der pr. P8