Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... reicht es nicht die 1erste und 5te Kuppelachse(BR58) mit dem höchstmöglichen Spurkranz zu versehen und die anderen so das es paßt? ...
...In H0 habe ich auch gesehen das der Motor in den Tender gepackt wird und über eine Kardanwelle die Radsätze der Lok angetrieben werden, ist natürlich wieder geschmacksache.
...
Oder nur die Maschine antreiben, den Motor aber im Tender lassen. Bringt mehr Platz im Tender, kannst gefederte Tenderachsen einbauen und 4-5 Treibräder sollten reichen, zumal wenn der Kessel voller Ballast ist.man muß die Getriebe der beiden Einheiten 100% aufeinander abstimmen, da sie ja aus einem Motor angetrieben werden.
Oder nur die Maschine antreiben, den Motor aber im Tender lassen. ...
Lass ich als Argument nicht gelten. Mit Getriebe wäre ja noch weniger Platz.Dort reicht der Platz aber nicht für eine Schwungscheibe
1. Keine Ahnung. Aber sooo leicht dürfte der Tender nicht werden.Dieses Antriebskonzept bringt einen leichten Tender zum Entgleisen. Ergo braucht man einen schweren Tender= tote Last= Zugkraftreduzierung.
oder willst du den zu langen Hut auf das massstäbliche Fahrwerk setzen?
Und die Erde ist eine Scheibe!Och, das sehe ich nicht so eng.
Dann knall doch den langen 56er Hut >auf< ein 58er Fahrwerk-fertsch.