• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR53 0003 in TT (+ Fragen)

Was ist'n da? Das ist so klein, kann leider nix erkennen. :) :) :)
 
BR 53 003 in TT

Hallo FLO


Hast du noch mehr Bilder oder kanst du noch mehr Bilder machen würde mich interesieren,bin dankbar für alles was ich bekommen kann.
Danke im voraus

Frank
 
Hey - hab grad gesehen das unsere 53 003 ein richtiges Schnäppchen ist. - Das Spur 1 Modell wird um die 15,5 Kiloeuro gehandelt

@Flo - interressant ist die Maschine allein schon wegen ihres Aufbaus. Haste Dich aber schon mal auf die Suche nach Vorbildinformationen begeben? Da findest'e ausser nem Haufen Links zur preußischen G4.x nix weiter. Und das ist ein kleiner C-Kuppler der für den Güterzugdienst entwickelt wurde. ;)
Angesichts strittiger Informationen, ob es sie nun gab oder nicht, sorgt bei mir die Wahrscheinlichkeit, das es sich doch um ein fiktives Modell handelt, im Bezug auf den heftigen Preis dafür, das sie nie in meinen Bestand aufgenommen wird zumal sie als 53 003 beschriftet wurde. Man weiß ja noch nicht mal genau ob man je ein Prototyp zusammengebaut hatte.
 
Aha, jetzt wird ein Schuh draus.

Die 53.0 gab es nie!
Es sind bei Borsig Anfangsarbeiten durchgeführt worden, aber alle Kapazitäten wurden zum Bau der 42 und 52 benötigt, zumal die 53 als späteres Versorgungsfahrzeug gedacht war.
Man soll wohl die vordere Triebwerksgruppe fertiggestellt haben, welche dann aber zur Verwendung in den anderen Maschinen wieder zerlegt wurde.

MfG
Steffen
 
Ich glaube nicht mal, das überhaupt eine Entscheidung zur 3.Kriegsdienstlokomotive gefallen ist, ganz einfach aus dem Grund, daß das Transportproblen im Donezrevier 1944 kein Problen der Reichsbahn mehr war, als Märklin ein Modell bringen wollte, war der Mallet-Entwurf der Einzige, der mit annehmbaren Aussehen durch die engen Radien konnte (360 mm müssens da manchmal schon sein), und dann phantasiert man sich ein Vorbild zusammen. Die Nutzung von Antriebsteilen für den BigBoy ist hahnebüchen, der entwickelte mehr als die Doppelte Leistung (8000 PS), da hätten sich die Stangen eher verbogen. Wenn jemand der Ansicht ist, er braucht grosse und starke Dampfloks auf der Anlage, dann soll er sich doch mal Andre Chapelons Konstruktionen anschauen, da gibt es auch Einzelgänger.

Gruss Andreas
 
@Gruenes-Herz:

Natürlich war eine Entscheidung zum Bau noch nicht gefallen, doch sie war laut Gottwaldt und Maedel projektiert.
Die Anfangsbauten von Borsig entstanden auf eigene Kappe, um dem damaligen Regime zu imponieren (soll aber eher Ärger -von wegen freie Kapazitäten und so- gegeben haben).
Es soll, wie gesagt, nur ein Teil der vorderen Triebwerksgruppe gewesen sein.

Richtig Interesse an dieser riesigen Maschine hat keine Seite wirklich gezeigt.

MfG
Steffen
 
53 003

Hallo Leute!
Die Maschine hat es nie gegeben, sieht aber als Modell sehr gut aus. Wenn Cyberrailer ne Doppel 215 baut finden das doch auch viele toll.
Jeder hat eben andere Ansprüche.

So meint der Schwarzfahrer!
 
Die war doch auch schon inseriert zu 1400,- euroleTTen...HUST.
proxy.php
 
Hi 18 314

Du hast doch wohl nicht vor das ding klammheimlich zu bauen oder wie?? :brrrrr: :allesgut: :essen:
 
@PER:
Das macht die die ich gesehen habt, für den Preis wohlgemerkt, aus meiner Sicht nicht 100%ig zufriedenstellend. Ich will aber mein Maß nicht mit anderen vergleichen und empfehle JEDEM sich das Modell selber anzuschauen und zu entscheiden. Eine Bezug auf die Meinung anderer über das Internet als Kommunikationsmedium kann da schnell zu Irritationen führen. ;)
 
Für den Preis kaufe ich auch nicht mehr nach Katalog. Schon gar nicht von einem (mir) unbekannten KSH! Da will ich MEIN Modell sehen, kein Muster.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben