Hallo Modellbahnfreunde,
ich wende mich mit einer Bitte an Euch und würde mich freuen, wenn man mir eventuell bei einem geplanten Projekt helfen könnte.
Seit längerem schwebt mir die BR52 Kondenstenderlok immer wieder ein al durch den Kopf. Vielen aus der DDR kennen sicher noch das Piko Modell in HO.
Auch habe ich einmal gehört, dass es dieses Modell, bzw. die Kondenslokteile für einen Umbau in TT gegeben haben soll und auch zum Kauf angeboten wurde. Das ist aber schon sehr sehr lange her.
Eine Ätzplatine für einen Kondenstender, den ich beim Aufräumen vor einigen Tagen gefunden habe, brachten mir die Lok wieder in den Fokus. Auf der Suche nach Infos zum TT- Modell bin ich im Board auf dieses Bild gestoßen. Ich hoffe, ich darf es hier zeigen, da es ja hier aus dem Board ist.
Kann mir jemand sagen, wer die speziellen Kondensteile für die Lok hergestellt hat? Hat jemand so ein Teil und kann sie mir zwecks Abformung einmal gegen Unkostenerstettung ausborgen. Eventuell wäre ja auch 3D-DRUCK eine Option, aber davon habe ich keine Ahnung und Zeichnen kann ich sowas auch nicht.
Eventuell könnte man sich ja auch mit anderen Modellbahnfreunden zusammenschließen. Ich freue mich auf jeden Hinweis, da ich vorerst nur dieses Projekt wieder aufgegriffen habe.
Gern würde ich mich auch freuen, wenn eventuell jemand noch Fotos von gebauten TT Modellen hier zeigen würde.
Ich glaube Dikusch hat solch ein Modell schon mal hie im Board vorgestellt.....in Grau?
Dankeschön schön mal im voraus.
Mfg Kühn aus Wittenberg