TTDanielTT
Foriker
Hat deine z21 die aktuellste Software?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann nimm doch DIESES BILD HIER, dafür is die Datenbank gedacht.Mich machte dieses Bild stutzig:
Hallo Boarder,
der Motor meiner Roco 44er hat heute mal wieder gestreikt. Wahrscheinlich ist demnächst mal ein Tausch fällig. Jedenfalls habe ich die Lok zerlegt und dabei anscheinend eine Feder an der Kupplungsdeichsel verloren, ohne es zu bemerken. Leider finde ich auch in der Teileliste keinen Hinweis. Könnt ihr mir sagen, wie die Zentrierung der Kupplung funktioniert und welches Teil ich da eventuell nachbestellen muß?
Ich fasse das jetzt mal als Scherz auf.1. Die nicht angetriebenen 5 Kuppelachsen stören mich schon. Eine andere Lösung ggf. mit einem zweiten kleinen Motor, mit dem wenigstens 1 oder 2 der Kuppelachsen getrieben werden könnten, hätte ich nicht schlecht gefunden. Ich habe die Zugkraft noch nicht getestet, aber diese dürfte sich doch in Grenzen halten, da der Schlepptender nicht besonders schwer ist.
Also meine Öl-Tender-44 ist über alle meine Zugkraft-Zweifel, die ich nie hatte, erhaben. Kein Scherz!Ich habe die Zugkraft noch nicht getestet, aber diese dürfte sich doch in Grenzen halten, da der Schlepptender nicht besonders schwer ist.
Hättest'de mal eine richtige Recherche gemacht, dann wäre Dir das mehr oder weniger allgemein bekannte Tender-Antriebskonzept nicht verborgen geblieben.(ohne größere vorherige Recherge)