Siebi
Foriker
Meine 44er sind leise - vergleichbar mit der BR52 von Tillig...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...also der Spoiler hinten an der Führerhauskante und der Lok-Tenderabstand sind schon arg... Ansonsten Bremsen am Tender völlig außer Radebene, das dritte Spitzenlicht ist auch keine Formschönheit. Die Drehgestellblenden vom Tender stehen ähnlich weit ab, wie an der BTTB-35er....
irgendwie is das ni so das was ich erwartet habe.....
....das obere Tender/Spitzenlicht was ist dass???????
Bisschen ernüchternd.... Etliche Bauteile wie Lampen, Vorläufer, Zylinderhähne sind recht grob gehalten....
Hätte ich da nicht doch besser nach ner günstigen Lok von Kehi Ausschau halten sollen?
Ich kann mich wirklich nicht bei meinem Modell beklagen.
Das weiß nur Roco, warum der Tender so breitärschig dasteht. Schön ist das nicht..Grischan schrieb:Poldij, was hat der Blendenabstand mit dem Radius zu tun? Bei dem Achsstand schwenkt doch da kaum was?
Hauptsache schwarz-rot, kommt aus Österreich und es steht 44er dran? Ist vollkommen okay, wenn du mit der Lok zufrieden bist. Mir reichts nicht und da kann man was machen. In fleißiger Heimarbeit am Basteltisch. So unterschiedlich sind die Ansprüche. Weiß nicht mal, was so schlimm ist, hier deswegen fast gesteinigt zu werden.ulle schrieb:Ich jedenfalls bin ziemlich froh, dass diese Baureihe endlich als Großserie in TT auftaucht. Es ist wie es ist, da kann man nichts machen!
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, die 44er spielt eher mit Schirmers 64er in einer Liga. Hübsch, aber nicht perfekt. Die aufgezählten Loks liegen ja nicht umsonst preislich drunter und sind auch keine Neukostruktionen.Die Nörgler können ja gern mit BR 56, BR 81, BR 92 usw weiterfahren
Na die 44er wurde doch als das tollste Modell aller Zeiten angepriesen wird, 2Beispiele gefällig?Was habt ihr denn nach der "Hobby"-80er erwartet?
Du glaubst doch wohl nicht im ernsthaft das sich jemand ein windschiefes Kleinstserienmodell zum Wucherpreis hinstellt wenn Roco das Teil auch nur angekündigt hat. Da bekommt Tillig wieder einmal ne Lehrstunde verpasst wie man ne richtige Dampflok baut.
Aber Roco zeigt eben mal wieder was in Sachen Dampfer in TT heute so möglich ist. Haltet einfach mal ein Bild der vergleichenbaren BR 50 von Tillig daneben und ihr seht wie viel Arbeit der TT-Marktführer noch vor sich hat um das Roco-Niveau in Sachen Formbau zu erreichen.
Womöglich ja ? War´s das schon ?>>> "...Da guck ich nun auf die Lok, kratz mich am Kopf und denk nur "Ist das alles?" ..." <<<
FD851
Dankeschön. Ich überlege grundsätzlich, was ich schreibe und auch nochmal, bevor ich auf den "Absenden"-Knopf drücke. Ist es verwerflich, auf Fehler und Kompromisse hinzuweisen? Ich betreibe hier nicht mehr Stimmungsmache als die Leute, welche Roco in den Himmel heben und bedingungslos huldigen.ulle schrieb:Also überleg doch mal bitte, was Du hier so schreibst! Aus welchem Grund betreibst Du hier so eine Stimmungsmache
Das habe ich, schon mehrmals. Ich habe den Kessel der 44er in keinem Punkt kritisiert, da ich noch auf der Suche nach einer speziellen Lok bin, die ich aus der Epoche3-Maschine umnummern werde. Erst dann werd ich Modellkessel und Vorbild vergleichen.Die von Dir angeführte Alternative von Kehi.. Schau Dir erst mal deren Kessel aus der Nähe an
Ein Feldzug sieht nun wirklich anders aus... Ich sitze hier gemütlich mit ner Tasse Kaffee und tippe nebenbei im Word eine Liste, was ich abändern werde, wenn die Lok dann da ist.bevor man hier derart zu Felde zieht!
Ja, schaut doch mal, der Oldij sieht doch auch völlig entspannt aus ...Ich bin und bleibe entspannt. Alles wieder gut?
Nicht schon wieder dieses "schlimme Wort"...@Toni
künstliche Verknappung der Modelle schiebt den Abverkauf sicher etwas an. Man könnte es auch Limitierung nennen
Gützold hat vor fast 10 Jahren die Meßlatte hoch gehängt und sie ist bis heute nicht erreicht worden-Hut ab.