... die Lok im geraden Gleis mit der rechten Seite regelrecht zu hüpfen begann.
Eine Begutachtung der Lok unter der Leselupe ergab dann...
verbogene Kuppelstangen und im Bereich der Gleitbahn gibt es unerwünschten Kontakt mit Teilen der Steuerung.
Vermutlich das älteste Problem, seit dem Dampflokmodelle gebaut werden. Der Kuppelbolzen berührt den Kreuzkopf. Dann ist er nicht weit genug drin, die Gleitbahn ist nach innen verbogen, die Radschleifer drücken ungleichmäßig, so dass die Achse nicht mittig läuft. Zwei von den drei Sachen müssten dann bei diesem Modell zusammen kommen, da dort normalerweise mehr Spielraum als bei anderen vorhanden ist .
Reklamieren und die werden das hinkriegen.
... Viel zu dünn. 0,8 bis 1,0 mm müßten sie vorbildgerecht breit sein. Warum macht Fa. Fischer diese nicht aus Kunststoff so wie bei den TILLIG-Modellen? Zum einen können mehr Details umgesetzt werden, zum anderen würde eine bessere Stabilität erreicht werden.
Weil die so konstruiert ist wird sie auch so gebaut. Das dünne Material kommt der Fahrbarkeit zu gute, genau so wie die leicht gewölbten Kuppelstangen. Schöner würde ich breitere Stangen auch finden, fahren will ich aber auch.
Also ist sie auch ihr Geld nicht wert?
Nicht praxistauglich?
Abbestellen?
Sie ist ihr Geld wert und praxistauglich. Du kannst sie abbestellen, ist deine Entscheidung.
Ist wahrscheinlich wie bei der 75 von Beckmann. Die Kraft der Rückstellfeder im Vorläufer ist zu hoch.
... Ist im Grunde das gleiche Problem wie bei der E18 von Tillig.
kalle
Für dich wahrscheinlich, aber nicht wirklich. Bei der E18 ist es ganz anders (meine hat gar keine Rückstellfedern).
Wie gehabt: selber basteln, basteln, basteln.
Einschicken reicht, die kriegen das hin.
Weil es unter Strafe verboten ist, ein "Beckmann" nun Fischermodell anzuzweifeln.
Das ist nicht verboten, nur unnötig.
Meine kurvt vorwärts auch auf Standardweichen herum (die noch nicht mal in der Ebene liegen). Damit sie das Tender voraus auch noch kann, könnte ich die Lasten der Laufachsen noch minimal variieren. Wunder kann man nicht erwarten, man findet sich auch mal damit ab, dass manches unmöglich ist.
In meinen Augen ist sie perfekt konstruiert, mehr geht nicht. Kleine Unzulänglichkeiten bei der Montage kommen überall vor, reklamieren und gut.