Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat zu dieser Lok schon mal jemand eine Änderung der Beleuchtung hin bekommen? Wollte es am WE so einrichten, dass ein Führerstand komplett ausgeschalten werden kann, habe da aber mit meinem Zimo MX623P12 keinerlei Erfolg gehabt. Ist das überhaupt möglich mit dem ganzen Gedöns (Logikschaltungen?) auf der Platine? Das normale, von Zimo bekannte, Mapping funktioniert hier auf jeden Fall mal gar nicht.
Gibt es eventuell einen Schaltplan zu dieser Platine, um da einiges umbauen zu können?
Welche Einstellung wäre das denn? Für die TRAXX ist ja der Wert 92 in CV8 nötig, und nach dieser Beschreibung geht das dann auch nicht. Auch mit CV91 (wahrscheinlich) nicht.
Vielleicht kannst Du ja ein paar CV-Werte posten, die das ermöglichen?
Wenn die nicht fahrtrichtungsabhängig sind, kannst Du doch aber ohne Eingriff keinen Wendezugbetrieb machen, denn dann wäre auch bei vorausfahrender Lok (= Dreilichtspitzensignal müsste leuchten) das Schlusslicht an.F0 aus F1 aktiv - Schlusslicht Führerstand 1 an
F0 aus F2 aktiv - Schlusslicht Führerstand 2 an
Somit ist jederzeit ein Wendezugbetrieb möglich. Die letzten 2 Funktionen übrigens nicht fahrtrichtungsabhängig.
Was genau funktioniert? Angenommen, der Wendezug hängt an Führerstand 2. Kannst Du durch einmaliges Aktivieren von Funktionen (welchen?) erreichen, dass bei Lok voraus das Spitzenlicht am FS1 leuchtet und FS2 dunkel ist? Und durch einfaches Ändern der Fahrtrichtung (ohne Ändern der Funktionen) zeigt die Lok an FS1 rot und FS2 bleibt dunkel?Ich habe da einfach in CV 8 den entsprechenden Wert eingetragen und es hat funktioniert.
Keine Ahnung. Diese Übersicht gab es schon, als ich den Decoder gekauft habe. Aber rein von der Beschreibung kann das nicht funktionieren.Nicht, dass Du einen Silver Decoder erwischt hast, der diese Funktion noch nicht hat.
1. Möglichkeit - CV 8 den Wert 0 schreiben - danach ist Decoder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und reagiert auf Adresse 3
Habe nun den Silver+Plux12 Decoder von Lenz in meine BR246 eingebaut. Obwohl (fast) alle Tests mit OK endigen, bewegt sich meine Lok nicht, Licht funktioniert auch nicht, im Grunde funktioniert nichts....DCC Zentrale der Daisy II, alles im grünen Bereich...