• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR246 Traxx De

Die Lok gehört der IGT, Inbetriebnahmegesellschaft Transporttechnik. Vermieten tun sie die Kiste auch (2012 und 2013 ist noch fast frei)

Das ist leider nicht mehr ganz richtig! Laut einem Bild im heute neu erschienenen Eisenbahnkurier gehört die Maschine jetzt der HVLE
in deren Lackierung sie jetzt im EK 2/2012 abgebildet ist.

Gruß Pferd

Kleiner Gag am Rande: Im Waschzettel der 246 wird darauf hingewiesen, dass die Stromabnehmer funktionstüchtig sind. Bei einem Diesel ????????????????
Aber sonst ein schönes Modell und bereits außer Pufferbohle zugerüstet. Da freut sich der Grobmotoriker.

Wo willste denn beim Modell Diesel einfüllen? Schau mal in die Drehgestelle, da findest Du die Stromabnehmer. :grinwech:

1. Lass doch mal diese Vollzitate sein.
2. Warum so viele Fragezeichen, eins reicht doch auch.
3. Meinen Smiley bemerkt?

Wieso Oberleitung wir fahren doch mit Stromschienen.

246 011

Meine ist nun auch bei mir eingetroffen.
Die Lok sieht saugeil aus und ich freu mich auf die nun endlich passende Lok zu meinen Dostos.
Aufgefallen waren mir u.a. die vielen kleinen sauber bedruckten Piktogramme an der Front, dem Tank oder am (Batteriekasten?). Echt geil!
Auch die durchbrochenen Aufstiege und Gitter an den Lokfronten sind einfach nur hammer. Auch das die Lok schon (bis auf Bremsschläuche und Zughaken) schon komplett zugerüstet ist weiß zu gefallen. Trotzdem werde und muss ich die Griffstangen an den Türen nochmal richtig festkleben da mir schon eine abgefallen ist. Ob Tillig die nur gesteckt hatte?!
An der Zugzielanzeige ist kein Ziel zu lesen, nur ein grauer Streifen ist auf die Scheibe aufgedruckt. Hab vorhin gar nicht geschaut ob die leuchet.....muss ich nochmal testen.
Einiges werde ich aber sicherlich finden um meine Traxx 2E noch zu tunen. ;) Bis bald.

@TT-tomK

das klingt gut - bin auch guter Dinge, was meine nächste Lieferung betrifft ;-)

So. Meine war heute auch da. Das Modell hat eine beeindruckende Vielfalt an Symbolen und Details. Die Dachantennen sind beide leicht schief.
Eine der seitlichen Griffstangen fehlte, wird mir aber nachgeliefert. Angenehm leiser Antrieb.

Anhänge

• DSC14245k.jpg
    DSC14245k.jpg
    185 KB · Aufrufe: 388
  • DSC14250k.jpg
    DSC14250k.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 375
  • DSC14253k.jpg
    DSC14253k.jpg
    117 KB · Aufrufe: 357
  • DSC14254k.jpg
    DSC14254k.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 366
  • DSC14255k.jpg
    DSC14255k.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 372
Kommt das Ding auch aus Nordvietnam ?

@Daemon
Tolle Bilder von einem sehr schön umgesetzten Modell. Die wird wohl auch irgendwann zu mir finden. :ja:

eh, stolli, das Ding kommt nicht aus dem Dschungel von deinen Freunden, echt toller Sinnlospost.
Ich freu mich über das gelungene Modell für die Buntbahner.

Kommt das Ding auch aus Nordvietnam ?

Da MG auf der Leiterplatte nicht für Made in Germany steht, vermutlich.
Schau mal auf die Rückseite deiner Medallien, da täts mich auch nicht wundern.

In der Tat ist das Lüftergitter bedruckt - was das für ein Aufwand ist, einmal mit und einmal ohne - das kann sich nur bei Handarbeit lohnen - um deine Frage zu beantworten...

@Daemon,
hübsche Fotos!

So. Meine war heute auch da. Das Modell hat eine beeindruckende Vielfalt an Symbolen und Details. Die Dachantennen sind beide leicht schief.
Eine der seitlichen Griffstangen fehlte, wird mir aber nachgeliefert. Angenehm leiser Antrieb.

Am geilsten gefallen mir deine Schienen.
Das sieht echt aus, als ob da jahrzehnte der Rost genagt hat :respekt:

Mario

Ein paar Feinheiten an der 246 011 wurden ergänzt, obwohl ja bei dieser Lok gar nicht mehr viel zu machen ist.

- Sonnenrollos
- getönte Führerstandsseitenscheiben
- Aufstiege zum Führerstand haben weisse Linien bekommen
- einige halblose Griffstangen nochmal richtig befestigt

Wegen der beleuchteten Zugzielanzeige habe ich bisher noch keine richtige Idee gefunden.

Mal ein Bild mit Metronomdoppelstockwagen und wie ich finde sieht das gut aus. :icon_mrgr

Anhänge

• 246011 IGT 1.JPG
    246011 IGT 1.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 295
Hey Peter,

klappern?.....ähh...nö. Wieso? :gruebel:
Die Sonnenrollos habe ich am Rechner erstellt, auf Papier ausgedruckt und mit dem Skalpell zugeschnitten. Ein paar kleine Tröpfchen Kleber links und rechts neben die Scheibe und das Sonnenrollo ist angebracht.
Die Tönung ist noch ein Rest meiner Autoscheibentönungsfolie. Ein Muss bei den ganzen Neubauloks ;) .

Zurück
Oben