• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR246 Traxx De

Das ist schlichtweg FALSCH!

CV 8 / Reset Wert 8 oder 33 schreiben!

Danach CV1 lesen, Du musst den Wert 3 empfangen, dann testen ob die Lok reagiert. Wenn ja, dann auf CV8 den Tillig-Wert schreiben (90/91/92). Den kannst Du aber nicht zurücklesen, Du wirst immer den Wert 99 bekommen (Herstellerkennung).
Hätte ich fast wetten können, dass das von Dir kommt!
Ich bin halt davon ausgegangen, dass es bei Lenz auch so ist - bei Zimo (wieder ein Grund mehr nichts anderes zu nehmen) geht es jedenfalls. Muss deswegen immer diese Fettschrift sein, kannst Du auch in einer anderen "Tonart"?
 
Irgendwie ist es das mit dem Wald...

Und die Frage war bezogen auf einen Lenz Plux12.
Aber Lenz hat sich wahrscheinlich nicht an die Vorgaben von ZIMO gehalten.

Nun fachlich (ZIMO):

CV #8 = “8” -> HARD RESET und SOUND RESET (Default Werte des Soundprojektes wie beim Flashen).
CV #8 = „0“ -> HARD RESET (Default Werte)

Ist doch völlig in Ordnung das Du bei Zimo bleiben musst, die vielen workarounds die Du für Deine Zimos brauchst wären dann ja nutzlos
 
Danke, meine Herren, für diese guten Ratschläge. Doch Andreas (Grünes Herz) hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Meine Versuche auf dem Programmiergleis schienen alle irgendwie ergebnislos zu sein, doch als ich seinem Rat folgte und die Lok auf ein Fahrgleis setzte, wachte sie aus dem Dornröschenschlaf auf und sie LEBT! Sie fährt vor und zurück, auch die Lichter gehen an und aus, allerdings nicht so, wie es sein sollte.
Aber da komme ich nun sicherlich noch dahinter, was da genau zu tun ist, denn im Grunde habe ich das Programmiergleis garnicht mehr nötig bei nur einer Lok auf dem Fahrgleis. Man kann auch dort alles programmieren außer der Lokadresse in CV1, wenn ich es recht verstehe.

Der Sonntag ist also gerettet und nun können wir mit der Tochter und dem Enkel Muttertag feiern!

Nochmals mein DANK an alle und auch euch alles Gute!
Gruß
Jürgen
 
Das ist schlichtweg FALSCH!

Aber so was von. Beispiel 1 - erste Antwort und Beispiel 2 - Seite 28

CV 8 / Reset Wert 8 oder 33 schreiben!
Versteht der Lenz in CV 8 überhaupt eine 8 ?

...., kannst Du auch in einer anderen "Tonart"?

Der Umgang formt den Menschen.
In der Schule gibt es für "Betragen" schon lange keine Noten mehr und wenn ich sehe wie sich die heutige Jugend aufführt - Gute Nacht.
Wir werden unsere eigene Rente noch erarbeiten müssen.

Schönen Sonntag
 
Versteht der Lenz in CV 8 überhaupt eine 8 ?

Handbuch lesen, denken, dann antworten.

Mr. X immer noch in Deiner selbst erfunden "Opferrolle"? Erst beleidigen, defamieren, und dann gaaaaaanz schnell weglaufen?
Zeugt ja nicht gerade für eine gewachsene Persönlichkeit.

Ja, "Betragen" hatte ich in meinen 12 Schuljahren nie besser als Note 3. Aber ganz vielen Dank für das Kompliment der "Jugend".
Um Deinen weiteren Fragen vorzubeugen, Staatbürgerkunde hatte ich eine zwei, und Marxismus-Leninismus nur eine drei.
 
Bitte keine Diskussionen um des Kaisers Bart, meine Herren. In der Sache hat TT-Jan zweifelsohne recht, und er hat ja auch die mir ebenfalls vorliegende Anleitung als Beleg genannt.

Aber in der Praxis hat mir der Hinweis von Andreas die Augen geöffnet und es möglich gemacht, daß ich meinen Dekoder nun testen und einsetzen kann. Mir war nämlich nicht bekannt (und zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich das auch nicht in der Anleitung zur Daisy II gefunden habe), daß die Daisy II auf dem Programmiergleis nicht zuläßt, die Funktionen zu testen, weder Fahreinstellungen noch Licht reagieren da.
Auf dem Fahrgleis dagegen geht es einwandfrei.

DANKE nochmals an alle und eine gute zweite Maiwoche!
Gruß
Jürgen
 
Danke, Klaus, für den Link.

Als ich deinen Text las, dachte ich es ginge speziell um die Daisy II, doch dem ist ja nicht so....

Das kleine Ding ist sicherlich interessant für andere, allerdings nicht für mich, denn ich habe gleichzeitig Fahrgleis und Programmiergleis angeschlossen an meiner Zentrale, muß also nicht ständig stöpseln oder Draht einfädeln.

Krokodilklemmen machen es möglich das Programmiergleis auch schnell wieder zu verstauen....

Gruß
Jürgen

P.S.
Alles geht jetzt bei mir genau so wie in dem Beipackzettel beschrieben. Alle Funktionen sind abrufbar und die Lok fährt mit und ohne Licht im Normal- und im Rangiergang. Mehr kann der Dekoder auf dieser Lok nicht steuern, denke ich...
 
Zurück
Oben