Bisher gibt es weder vom Hersteller, noch auf den Seiten der Händler ... ein offizielles Statement ...
Eine während einer öffentlichen Veranstaltung vom Hersteller getätigte Aussage bezüglich einer Preisänderung gegenüber mehreren Interessierten ( die sich auch noch als Kunden zu erkennen geben ) is aus meiner Sicht schon ein recht offizielles Statement . Sicherlich keine Pressemitteilung , ein offizielles Statement allemal .
Und verlass‘ dich nich auf die Händler . Die werden genau so viel ( oder wenig ) wissen , wie wir . So offiziell , wie du es gern hättest , werden wir wohl nichts bekommen . Etwas Verbindliches gleich gar nich . Leider ...
Sollte an den Gerüchten, besser gesagt dem "Messegeflüster" ...
Ein Gerücht is etwas , was man irgendwo gehört hat , zumeist über Dritte , ohne belegbaren Hintergrund . Und Geflüster is in der Regel etwas , was man schlecht verstanden hat , leise gesprochen hinter vorgehaltener Hand .
Beides war definitiv nich der Fall !
... behaupte ich mal ketzerisch ...
... so entsteh’n Gerüchte ...
... ist dies Spekulieren eh für den Garten ...
Eben !
Bei allem , was ich von der Firma MMC bisher erfahren habe ( persönlich , direkt und ohne Umwege ) , is eines sicher . Falls die 19 noch kommt , wird der bisherige Preis deutlich übertroffen . Falls sie noch kommt ... , wann auch immer ...
Und zu behaupten ( zu vermuten ) , wer da was finanziert , is völlig daneben . Denn was da sonst noch kommt , is genauso sicher wie das Erscheinen der 19 .