• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR19/04 "Sachsenstolz" von MMC - das Ende eines Versprechens

Reko-19 in TT? (Mehrfachabstimmung möglich)

• kann/würde max. 500 € ausgeben

Stimmen: 109 41,8%
  • bis 1000 €

Stimmen: 15 5,7%
  • bis 1500 €

Stimmen: 6 2,3%
  • Radius 310 mm sollte möglich sein

Stimmen: 90 34,5%
  • großer Mindestradius zu Gunsten der Modelltreue

Stimmen: 33 12,6%
  • Modell interessiert mich, kein Kaufinteresse (zu teuer)

Stimmen: 85 32,6%
  • Kein Interesse, unabhängig von Gestaltung und Preis

Stimmen: 55 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    261
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........und damit das Abwarten nicht so eintönig wird, hier mal ein paar Bilder zum "Aufwärmen" in dieser kalten Jahreszeit.
Es ist nicht das Handmuster von MMC !!!!!
MMC will die 04 0015 bringen, dieses soll die 04 0022 werden. Beide Loks gehören ja doch zusammen, oder ?? -- ohhh, mein Geldbeutel---

Gruß
TT-Gerd

Du baust schöne Sachen, danke für die gute 52 GR.

ja,ja Stolli

angefangen hab ich aber auch ganz anders. Ich hab schon seit längerem den Gedanken einen neuen Thread zu öffnen. Titel
"Die Unvollendeten". Davon habe ich leider genug. Noch nicht als Fotos, sonst hätte ich es schon getan.

Gruß
Gerd

@TT-Gerd,
Du kannst es doch wie cyber oder TTino etc machen. Öffnest Deinen eigenen Thread, z.Bsp. "Meine Un- und Vollendeten Loks" . Wenn Du dann immer mal auch eine fertige Lok :) vorstellst, das wär genial.
GrüDiCa

ja Dikusch, das ist auch eine gute Idee. Aber erst mal Zeit finden für die Bilder.

@ TM
DAs Modell von MMC wird doch viel, viel besser. Da sind doch Profis bei der Arbeit. -- könnte ich mir jedenfalls so vorstellen --

Gruß

TT-Gerd

@ TT-Gerd:

Einfach super.
Wie hast du denn das gemacht, hast du ein Stahlwerk zu haus??? Sieht wirklich bis jetzt gut aus. Weiter so.

Sepp

Stand Reko 19er

Guten Tag,

da hier viele Fragen auftauchen, erlauben wir uns, ausführlich Stellung dazu zu nehmen.

Auf die Frage ob es uns noch gibt kann ich nur mit "JA" antworden.

Die Reko 19er wird kommen soviel ist sicher. Im Moment entsteht erst das H0-Muster da es in diesem Bereich mit den Vorbestellungen noch etwas klemmt.
Nun kommt noch dazu, das wir ein kleines Unternehmen sind und der Urmodellbau im Moment noch ohne finanzielle Hilfe einer Bank durchführbar ist. Dadurch müssen halt immer erst wieder Projekte fertiggestellt werden um dann wieder neue Dinge finanzieren zu können.

Also Ihr Lieben übt euch in Geduld und freut euch dessen was kommen wird.

Eine schöne und eisenbahnreiche Advendszeit wünscht euch eure Manufaktur.

Jens Klose

@MMC,

was ist eigentlich aus diesem Projekt der 19er geworden? Kommt die noch in TT und wenn ja, wann kann man denn ungefähr? Immerhin hast Du hier im November 2004 das Projekt das erste mal mit einer Umfrage vorgestellt.

Ohne rumdrängeln zu wollen, die H0-19er war ja schon vor einem Jahr in Dortmund zu bewundern. Kann ich mir meine (in TT) in Dortmund am Messestand abholen? (Ich bezahle auch..)
Ich würde mich freuen.

...was ist eigentlich aus diesem Projekt der 19er geworden? Kommt die noch in TT und wenn ja, wann kann man denn ungefähr?...

Hallo Arcon,

schön das nicht nur ich auf dieses Modell warte...
Ich stelle Dir mal eine PN von Jens Braun ein, die ich von ihm auf diese Frage bekam. Die ist zwar nicht erfreulich aber man kann wohl nichts machen außer warten, und warten, und ...

"Tut mir leid. Dieses Jahr nicht mehr. Wir haben soviele Vorbestellungen für die KST, dass wir etwas anderes nicht mehr schaffen.

Viele Grüße,
Jens
"

Grüße, TM

PS: nicht das ich damit eine genauer Ausführung des Herstellers unterbinden möchte!!!

Danke TM,

das ist doch mal eine Aussage. Nicht die, die ich lesen wollte, aber ich weiß jetzt, dass ich aus ehemals Crottendorf wohl so schnel nicht zu erwaten brauche. Das mit der 52er ist ja wohl eine Ausrede wenn ich mir die Länge der Neuerscheinungen in der Spurgröße H0 ansehe (7 Seiten!). Und in TT reicht es nicht mal für eine richtige Neuerscheinung. Eine gepimpte Tilliglok, die zugegebener Maßen wirklich gut gelungen ist und naje, mal sehen, was im Umbausatz für Selbstbauer wirklich drin ist...
Eine Frage noch, ist Jens Braun = Jens Klose? MMC ist doch auch hier gemeldet und schaut sogar ab und zu hier rein.

So, jetzt hole ich mir ein Bier...:wegdamit:

@ Per

es dürfte nur der Kesseldurchmesser identisch sein, sonst nichts.
Selbst die Kessel der beiden 04-er sind nicht gleich !! (z.B. Sandrohre). Und in der Ausführung als Kohlelok oder als Öllok gibt es geänderte Leitungen bzw. Rohre am Kessel. Das heißt z.B. der Kessel der Ep.III Kohle ist nicht gleich dem Kessel der Ep.IV.
(Wahrscheinlich nur was für die Nietenzähler).

Gruß
TT-Gerd

@ TM

ich warte auch noch auf die Lok. Ist ja schön, das sie so viel 52-er KST zu machen haben. Da wird dann wohl ein bischen Investition für die 04-er überbleiben.

Gruß
TT-Gerd

Ich empfehle mit dem Sparen zu beginnen.

BR19 "Sachsenstolz" von MMC

Am Ende dann die lang erwartete Info zur 19er:

19 Altbau in insgesamt 4 Versionen; Epoche I / II / III / Museumslok 19 017. Je Modellversion wird es 125 Stück geben.

Weiterhin entsteht:

19 Reko in 2 Versionen; Epoche III als 19 015 und in Epoche IV als 04 0015. Die Loks haben einen 5-achsigen Tender und die Auslieferung der Maschinen beginnt Ende 2008.

Anhänge

• PICT7467.jpg
    PICT7467.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 621
  • PICT7487.jpg
    PICT7487.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 405
  • rauchkammer.jpg
    rauchkammer.jpg
    152 KB · Aufrufe: 407
  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    74 KB · Aufrufe: 323
  • tender.jpg
    tender.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 268
@ Dampfossi

Hier die versprochen Bilder. Wie gesagt, leider noch nicht fertig. Sie sollte eigentlich fertig sein, wenn das ihre "Schwester" (oder Bruder) 04 0015 anrollt. Aber noch ist ein bischen Zeit bis dahin.
Ich möchte jetzt auch nicht weiter auf die "160 Teile am Kessel" rumreiten. Es sollte keine neg. Kritik sein und führt nur sinnlos weiter.

Gruß
TT-Gerd

Anhänge

• 04 0022-6 01.jpg
    04 0022-6 01.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 222
  • 04 0022-6 02.jpg
    04 0022-6 02.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 233
  • BR 04 0022-6 01.JPG
    BR 04 0022-6 01.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 187
  • BR 04 +35 01.JPG
    BR 04 +35 01.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 208
@ Dampfossi

Falls die Frage zur Nummer noch nicht klar ist. Es gibt nur eine!
19 015. Egal ob Kohle oder Öl. Aber nicht egal im Nachbau. Kohlelok andere Kesselleitungen als Öllok.

Gruß
Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben