E 103 101-2 Fahreigenschaften
Hallo,
alle meiner TT-Fahrzeuge, auch die neuen laufen hervorragend über die ROKAL-Vollprofilgleise, auch durch die kleinen Radien.
Der einzige Zug der mir Probleme bereitet hat, ist der ICE-1. Die Kupplungen der Fahrzeuge sind zu starr. Ich habe die Übergänge an den Fahrzeugenden entfernt. Sie sind ja nur eingeklipst. Seit dem fährt er auch ohne Probleme durch die engen Radien. Ich muß zugeben, dass es nicht ganz so toll aussieht, wenn man von hinten in das Fahrzeuginnere sehen kann.
Die E 101 101-2 bleibt mit den senkrechten Zapfen, die an den Drehgestellen sind. an den Weichenzungen hängen. Und das dürfe auch bei allen Weichen anderer Hersteller der Fall sein. Die Oberkante der Weichenzungen sind gleich Oberkante Gleis.
Also nochmal, bei meiner Lok ragen diese Zapfen zu weit runter. Die Unterkante des Zapfen liegt tiefen als die Schienenoberkante.
Die mittleren Zapfen ragen nicht so tief runter.
Eine Möglichkeit wäre, die Zapfen zu entfernen. Aber warum, vielleicht liegt das Problem ja wo anders.
Vielleicht gibt es ja TT-Bahner, die das gleiche Problem haben oder auch hatten.
Gruß Albatros
Modellbahn macht Spaß.................