Hallo liebe TT Modellbahner, auch ich möchte hiermit meinen Senf zu der neuen BR 103 von Tillig/Beckmann beitragen.
Eigentlich habe ich mich von den E Loks etwas getrennt, mit anderen Worten, für die eine Hauptstrecke (mit Oberleitung) benötige ich halt nicht mehr so viele E Loks.
Da ich aber alle Beckmänner 103 habe, war meine Neugier so super groß und habe mir die neue 103 von Tillig/Beckmann besorgt.
Natürlich ist man durch die 103 Beckmann schon ziemlich verwöhnt.
Aber ich muß echt sagen, die neue 103 gefällt mir sehr gut. Okay, die Scheibenwischer sind unglücklich gemacht.
Noch neugieriger war ich auf die Fahreigenschaften der Lok.
Mit den originalen Beckmännern kommt die neue 103 eindeutig nicht mit! Schon allein etwas schwerer hätte man sie machen sollen. Auch ist bei meinem Modell etwas kratzen zu hören, also kein schönes Nähmaschienengeräusch was ich ja so liebe. Allgemein ist aber das Fahrverhalten in Ordnung.
Zum Schluß noch ein Pluspunkt der neuen 103. Damit meine ich die rot leuchtenen Rücklichter die ja bei der originalen 103 nicht vorhanden sind.
Also Glückwunsch zum neuen 103 Modell und weiter so liebe Tillig und Beckmann Modellbauer. Schön das es Euch!