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Ich habe mal aus den gezeigten Bilder den Bereich vom Drehzapfen ausgeschnitten. Das ist an der arnoldschen 95 einfach zu grob.
mfg Bahn120
Ich habe mal aus den gezeigten Bilder den Bereich vom Drehzapfen ausgeschnitten. Das ist an der arnoldschen 95 einfach zu grob.
mfg Bahn120
Das war eine schöne Veranstaltung mit viel Dampf im Umfeld. Ging glaube ich in Senftenberg los.... im Rahmen der Sonderfahrt nach Dürrröhrsdorf...
Wie ich schon schrieb, ein Messschieber würde helfen, bevor man sowas als Argument anführt. Du hast schon Recht, die Kuppelstangen unterscheiden sich in der Farbe und maximal an den Lagern, der Rest is Krümelkackerei.Die Kuppelstangen sind nicht deutlich gröber als Tillig.
Aus dem Formensatz? Ich denke mal, aus dem Ersatzteilregal. Das scheinen die gleichen Teile zu sein.… aus dem Formensatz der 52er übernommen.
Gut, an ARNOLDs sind einige 10tel zuviel, bei TILLIGs einige zu wenig. Was is richtiger?Das ist an der arnoldschen 95 einfach zu grob.
Das war eine schöne Veranstaltung mit viel Dampf im Umfeld. Ging glaube ich in Senftenberg los.
Ach verwechselt: Meine mit der 95 ging über Kamenz nach Arnsdorf. Dürrröhrsdorf: da war mal was mit 2 x 86, 01, und 03 - kleines Sterntreffen.
...mußte aber ein Problem feststellen: Bei normaler Geschwindigkeit (30-40km/h) bleibt die Lok im Bogen (R350-450) fast stehen oder bleibt stehen, ebenso auf dem abzweigenden Strang von EW1-Weichen. Diese Gleisabschnitte sind nur mit "Volldampf" passierbar. Es liegt aber nicht an der Sromaufnahme, sondern das Fahrwerk drängelt und der Antrieb hat nicht genügend Kraft.
Sag ich doch es war eine andere Fahrt. Nämlich diese hier von "reichsbahndampf" beschriebene offizielle DMV-Sonderfahrt. DM waren da auch noch nicht erforderlich. Bei der Rückfahrt von Snf aus wurde ich sogar (völlig illegal) von 2 netten Westberliner Teilnehmern bis Altglienicke im Auto mitgenommen.Getarnt als Dienstfahrt gab es Infos zur Fahrt nur unter der Hand (z.B. direkt im BW) und die Fahrkarte für 5,00DM direkt im Zug.
Ich empfehle Dir die Spur dort zu überprüfen wo die Lok sich quält.
Gerade die Probleme in den Weichen könnten eine Ursache in zu geringer Spurweite der abzweigenden Gleise haben.
Das ist für mich symptomatisch beim Sebnitzer Gleismaterial.
Das Schwellenband hat zu viel Spiel für den Schienenfuß und wenn dann die Gleise nicht richtig gebogen, mal mehr rechts oder links liegen, ergibt das solch ein Fahrverhalten.
Oder man hat Selbstbaugleis/Flexgleis verwendet und da die Radien etwas zu unterschiedlich gebogen,
oder beim Einschieben der Gleise das Ganze zu sehr gestaucht...
Es muss ja unterschiedlich sein, dass bei einem gebogen Gleisstück die innen liegende Schiene und außen liegende Schiene im Bogen einen anderen Radius haben.
Aber schön parallel.
Ist das nichts so kann es zur Spurerweiterungen oder Verengungen kommen
Ich sehe das so, die Arnold 95 kann man evtl als Oberkriteriumfahrzeug für guten Gleisbau sehen.
Verwende eine Spurlehre von Tillig und du kommst diesen Schwächen im Gleisbau schnell auf die Spur.
Ob die Lötpunkte + und GND auf der Leiterplatte vorhanden sind, weiß ich nicht.
Kalle hatte das glaube so gemacht.
Mfg6510Fan
Hallo TT Freunde!
Heute habe ich meine 95 mit einem Zimo MX 658 N18 und dem passenden Lautsprecher LS1015 von Lok Henning bestückt. Voller Vorfreude auf den tollen Sound habe ich die Lok auch gleich auf das Gleis gestellt
Nur leider habe ich nun das Problem, das die Lok bei jedem noch so kleinen Wackler stehen bleibt und diese wieder von vorn mit dem Sound anfängt. Was könnte ich hier machen, damit dies aufhört? Meine Gleise sind wirklich sauber, daran liegt es nicht.
Könnte eine Fischer Ladeschaltung das blöde Problem lösen?????
Bloß wo löt ich die an????