• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest BR 78 Tillig analog

Sorry das ich das mal so sagen muss: ich bin froh das ich als EP 3 Bahner diesmal nicht als Betatester herhalten muß.
Und ich hätte nich mal was dagegen, als Alphatester herhalten zu müssen. Trotz EP III.
Ich hätte nur was dagegen, wenn das hier zum nächsten 58.30er Thread mutiert ....
Gut schaut Sie ja aus, wenn aber die Fahreigenschaften nicht so dolle sind....
Wie kommst du darauf?? Das is doch -wie auch immer geartete- Suggestion!
Ich warte jetzt einfach, bis das Modell eintrudelt. Und dann freue ich mich ... richtig oder etwas weniger ... und mach mir das Modell zurecht. Inklusiver positiver Kommentare und (gegebenenfalls) negativer Kritik. Modellbau eben! Hauptsache sachlich.

Ich hole meine Lok morgen ab und werde dann berichten. Teste dann erst mal analog und später dann auch digital und lasse euch an meinen Erkenntnissen teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht so viele Erfahrung mit der Spur TT. Ich hatte mal vor Jahren eine TT Anlage aber das waren noch Modelle aus DDR Zeiten, wo das noch Berliner TT war. Ich bin dann kurz auf Spur N umgestiegen war mir irgendwann doch zu klein, habe dann alles verkaufen müssen weg Platzmangel und bin dann 2016 wieder mit H0 eingestiegen wo ich nach langen hin und her doch wieder zur Anfang Spur kommen bin. Nun bin ich wieder TT Bahner das einzige was sich geändert hat ist das ich damals 2016 schon mit Digitalen Loks angefangen habe.

Das ist aber ein Video einer Digitalen Lok und somit hat es hier nix zu suchen. :p
Vielleicht merkt man ja nun wie d....... diese Trennung ist.
...und das sieht man optisch ? Entschuldige bitte, aber dü.... gehts nimmer. Wer sucht im Digitalblabla nach einem Video um sich ein Bild von der Lok zu machen ? Das Video gehört genau dahin, wo ich es hinverlinkt habe.

Langsam wirds lächerlich, Harri

Also in dem Video ist sie ja das reinste Schaukelpferd oder ? Ich glaube nicht das es an den Gleisen liegt .

Es heißt nicht zufällig, das Vorfreude die schönste Freude ist.
Habe jetzt so ein Teil bestellt - ausdrücklich mit Schild. Wir haben das vor paar Jahren schon mal mit der P8 probiert, den Ruhrschnellverkehr nachzuspielen. Die Wagen gab es ja schon mal. Wiederauflage wäre neTT. War recht anstrengend mit der P8… Hier könnte man das Drehen sparen …
Grüße Ralf

Damit die Analog-Bahner nicht dumm sterben:

Die Schwungmasse dürfte der Explosionszeichnung nach (Größe, Einbaulage) mehr oder weniger wirkungslos sein.

Danke an TT-Frank (Folge-Post). :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben