• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest BR 650 von TT-Fan455: Nachlese zum Test

Naja Smartie kann man so und so sehen.

1.) Viele Köche verderben den Brei.

und

2.) Sollte derjenige, der mit einem Modell auch Geld verdienen will, das schon selber hinbekommen, ohne das es die von ihm angepeilten Kunden machen müssen.
 
Smartie schrieb:
...Aber erstens verfälschen Fotos auch oft (vor allem die Fensterrahmen)...D. Wagner (Smartie)

Einspruch Smartie: Fotos verfälschen garnichts, Fotos zeigen einfach nur schonungslos die Wahrheit! Was man beim Betrachten des Modells nicht sieht, kommt erst auf einem Bild zum Vorschein. Deshalb ist es sehr wichtig, Eigenbaumodelle zu fotografieren und sich das anzusehen, weil man nur dort seine eigenen Fehler erkennt.
 
Torsten schrieb:
Einspruch...Fotos verfälschen garnichts, Fotos zeigen einfach nur schonungslos die Wahrheit...

Einpruch gegen den Einspruch!!!
Das stimmt nicht.
Man kann auf Fotos mehr verfälschen als Du denkst!
Sieh Dir doch einfach mal die Fotomontage von Cyberrailer im Post #17 an! Man kann nicht genau erkennen ob es eine ist. Es bestände auch die Möglichkeit zweier verschiedener Farbtöne beim Lackieren genommen zu haben.
Man kann zwei Beispielbilder von Dir machen. Auf dem einen haste eine Pinoccionase, eingefallene Augenhöhlen und siehst Scheintod aus und auf dem anderen wirkste 10 Jahre jünger.
Soweit zu schonungslosen Wahrheit! :zunge:
Widerspruch zwecklos weil von Fachmann geschrieben! ;)

----------------------------------------------------------
Themenwechsel
----------------------------------------------------------
Ich verstehe nicht weshalb der eine oder andere die Nase Rümpft wenn er von Laien gebaute Modelle sieht. :gruebel:
Ich mein... der jeweilige Erbauer arbeitet mit dem besten Wissen, Gewissen, Werkzeug und Möglichkeiten die er hat!
Wenn man Kritiken äußert sollte man auch weit genug denken um den Aufwand der zum Bau eines solchen Modelles erforderlich ist zu berücksichtigen.
Die Teile sind doch nicht für den gewerblichen Verkauf vorgesehen oder irre ich mich da?
 
E-Fan schrieb:
Sieh Dir doch einfach mal die Fotomontage von Cyberrailer im Post #17 an! Man kann nicht genau erkennen ob es eine ist. Es bestände auch die Möglichkeit zweier verschiedener Farbtöne beim Lackieren genommen zu haben.

Hallo E-Fan,

das ist bereits ein Ausdruck vom Computer (er hat doch die Vorlage auch mit abgebildet), der auf die Seite aufgeklebt ist. Der Rot-Ton passt halt nur nicht genau und am oberen Rand ist eben der Computerausdruck zu kurz. Daher die Rot-Töne, nix Fotomontage.
 
E-Fan schrieb:
Einpruch gegen den Einspruch!!!
Das stimmt nicht.

Ich vergaß zu schreiben, das es originale Fotos sein müssen und keine am PC nachbearbeiteten oder kaschierten Dinge - das ist mir auch klar, das man heute alles machen kann. Aber darum geht es ja nicht! Fotografiere ein Modell auf Film, entwickle ihn und betrachte das Papierbild so, wie es aus dem Labor kommt. Dann sieht man, wo man geschludert hat. Was anderes wollte ich damit nicht sagen und auch keinen Bezug zu irgend jemanden oder zu einem hier im Board gezeigten Modell herstellen. Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze, bis zu der er tolerant ist....der eine ißt gern Gulasch mit Knödeln, der andere Nudeln mit Hering....
 
E-Fan schrieb:
Die Teile sind doch nicht für den gewerblichen Verkauf vorgesehen oder irre ich mich da?
Nun, gewerblich oder nicht, die Teile werden offensichtlich verkauft und um Einzelstücke scheint es sich auch nicht zu handeln.
Bei nur zum persönlichen Vergnügen angefertigten Eigenbauten meine ich, daß Toleranz in weiten Grenzen geübt werden sollte. Wer aber Serien (wie klein auch immer) bestimmter Fahrzeuge baut um sie zu verkaufen, muß sich auch Kritik mit den weitaus härteren Maßstäben des Marktes gefallen lassen.

Da muß Preis und Leistung stimmen.
 
@Torsten:

Ich meine damit unbearbeitete Bilder, will aber nicht ins endlose geraten.
Schwamm drüber!
Mich störten vereinzelte Kritiken die beim lesen vermuten ließen, das ein Modell von Null auf Hundert in nulkommanix supergut sein müssen und ansonsten Schei... sein würde.
Kritiken fin ich immer gut. Vereinzelt ist sie aber nicht durchdacht formuliert.
 
Zurück
Oben