Koch1
Foriker
Nö, ausreichend....
Guggst du mal genau, und stellst dir die Lok auf demgenau waagerecht vor.
Guggst du mal genau, und stellst dir die Lok auf demgenau waagerecht vor.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das von mir gefundene Problem is ein etwas Anderes, wenn auch recht ähnlich und an der gleichen Stelle. Wie auch immer, durch Schaffen von ein wenig mehr Platz kann man die Stellung der Pufferbohle korrigieren. Die an meinem Modell steht nun schön waagerecht. Aber Vorsicht, die Bilder von Berthie im Post 345 zeigen es schon recht deutlich. Die Aufstiegsleitern der Pufferbohle und die Schienenräumer am Vorlaufgestell kommen sich in Kurven kritisch nahe. Soviel Platz wie auf diesen Bildern is an meinem Modell nich mehr ...... hinter den Puffern sind kleine Taschen, in die die Vorwiderstände eintauchen sollen ... stoßen diese Lötungen mit ihren inneren Zinnhügeln an die Außenkante der inneren Streben.
Somit wird die Leiterplatte nach hinten gedrückt ... Gleichzeitig ... wird die Pufferbohle nach vorn gedrückt, was dazu führt, daß sich die Puffer heben.
Ich kann mir zwar nich vorstellen, warum bei Kurvenfahrt ein vertikales Spiel von Nöten sein soll, weiß aber auch nich, ob am Set "Ruhrschnellverkehr" 'ne andere Deichsel verbaut is.Ich glaube die Deichsel ist zu dick und hat kein vertikales Spiel, deshalb wird die Lok bei Kurvenfahrten ausgehebelt.
...da meine Erkenntnis, in etwas anders formulierter Form, auch an die Fa. Tillig ging, haben sie doch nun die Chance, etwas zu verbessern.
Ich sehe zwar auch einen Fehler in der Ausführung, aber das Grundübel in der fehlerhaften/falschen Ausführung der Leiterplatte, bzw. ihres Zulieferers.
Das spricht die Fa. Tillig nicht davon frei, nicht 100% zueinander passende Teile zusammen zu fügen und unters Volk zu werfen.
Aber, warten wir doch mal ab, was von dort kommt, O.K.?...
Das scheint aber nicht für Dampfloks zu gelten, oder?Die waren mal... Technologieführer!
Tillig und Dampfloks das ging eh noch nie zusammen...
...ich irre scheinbar nicht,... [/SIZE]
Sach nich, du hast eine gekauft, zerlegt und auch noch wieder zusammen gekriegt?Was ist da schwierig?