• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 285 von Tillig (Diesel-Traxx)

Da wurde auch das schöne Lüfterrad,welches ähnlich der V60.0 gestaltet wurde,einfach überlackiert.Zu sehen bzw erahnen war es auf den Messebildern.Also warten auf das hoffentlich vollständige Modell.
 
Das mag ja sein nur sollte das dann auch erwähnt werden bei der Beschreibung des Startsets oder?
So könnte der geneigte Käufer sich doch ein wenig veräppelt vorkommen wenn er nicht über die Informationen vom Board verfügt und dann später feststellt, das er nur eine vereinfachte Ausführung gekauft hat.
 
Bei meiner 285 sitzt das Gehäuse nicht passig aufm Rahmen,es "wackelt" dauernd
Sieht man an den Lampen,ständig siehts so aus,als ob die Lok schielt
Gehäuse liegt im Bereich Tank nicht passig an,darum wackelt et.Hat das schon jemand auch so bemerkt,oder liegt da ein nicht ganz so schlimmer Fehler vor ?
 
Dumm nur das 1. das nirgendswo steht und 2. Tillig auch das ausliefern sollte was abgebildet ist solange da nicht irgendwo "Handmuster" oder "Konstruktionszeichnung" steht.

Das Set ist zwar immer noch irgendwo auf dem Weg zu mir, ebenso wie die Modelle von diesem Verkäufer, der geschlachtete Sets anbietet.
Aber es wird wohl auch auf dieser Verpackung deutlich lesbar der Satz: " Der Inhalt des Sets kann variieren! " geschrieben stehen.
Und auf meiner Verpackung des 52-er Sets hat die auch keine Spiegeleier als Lampen, das Modell aber schon.:bruell:
Nun gut, in dem Fall hätte auch das bisherige Sichtfenster nichts genutzt, aber die Enttäuschung darüber wäre nicht so gross gewesen.
 
@118118,

das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun (Der Inhalt des Sets kann variieren). Diese Setvariationen gibt es nicht mehr bei Tillig wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nur sollte sich Tillig auch endlich mal daran halten.
 
Jo, der Spruch steht drauf !

Es geht doch aber hier nicht um wechselnde Güterwagen sondern um die Lok, die nicht ganz so ist, wie auf dem Bild ...
Naja, es ist nur ne Einsteigerlok.
Für mich bei dem Innenleben und kniffeligen Aufsetzen des Gehäuses auf den Rahmen (die Tritte an den Enden sind zu eng und können verbiegen...) eigentlich nicht als Startlok geeignet.

Mario
 
Da möcht ick mal einhaken : Das geht bei meiner Lok sehr leicht,also is das Gehäuse wohl doch verzogen
 
So mein Einsteigerset ist nun auch angekommen.
Gehäuse hätte ich wohl besser nicht abgenommen, irgendwie 'ne wackelige Angelegenheit, das wieder einigermassen passgenau aufzusetzen. Nun schielt meine halt auch, es sei denn jemand verrät den Trick wie man es problemlos gerade aufgesetzt bekommt.

Zur Verpackung noch folgendes:
Bisher stand der Satz mit dem variierenden Inhalt nicht auf den Verpackungen, nur im Katalog. Brauchte man ja auch nicht bei Sichtfenstern.
Nun ist also ein Foto auf der Verpackung und die Modelle, Lok und Wagen, weichen in Details davon ab. Dafür gibts aber eben jenen Hinweis, dass eine andere Variante drin sein kann.
Es fehlt euch der Hinweis, dass es nur ein Handmuster abgebildet ist?
Nun die Schienen sehen auch nicht so aus, wie die Bettungsgleise im Set. Demzufolge müsste auch noch der Hinweis: 'Foto zeigt einen Gestaltungsvorschlag, Landschaftsmaterial und Gebäude sind nicht Bestandteil des Sets.' deutlich sichtbar aufgedruckt sein.

Beim Mikrowellenfutter steht zwar Serviervorschlag drauf, drinnen siehts meist aus wie Moppelkotze, da zähle ich die möhrchenähnlichen Teile auch nicht nach, ob der Inhalt annähernd dem Foto entspricht.

Euch noch viel Spass am Leben,
ich ärgere mich erstmal über einen Tillig Kesselwagen in Blister und XXL-Verpackung mit abgebrochenen Kleinteilen und ebenfalls sichtbaren Formtrennkanten. Mal sehen wieviele hundertstel Millimeter die geringer ausfallen als bei Heris, damit das heile TT-Weltbild nicht ins Wanken gerät.
 
Bei meiner 285 wackelte das Gehäuse von Anfang an,vielleicht hab ick ne schonmal eingeschickte bekommen :D
 
Genau ;-)

Hab meinem Diesel mal nen Fahrer spendiert. :allesgut:

PS. mein Lokgehäuse wackelt nicht.:boeller:
 
Beim aufsetzen muss man auf die Tritte an den Lokecken achten.
Am besten setzt man das Gehäuse erst an einem Ende hinter die Tritte und drückt dann etwas gegen diese.
So kommt man an dem anderen Lokende auch den diesen vorbei.
Beim ersten aufsetzen hab ich mir fast eine abgebrochen.
Zum Glück ist das Material biegsam.

Mario
 
Bei mir is allet so biegsam,das ick weder beim abnehmen noch beim aufsetzen des Gehäuses Probleme habe,ausser eben das es nicht bündig sitzt

Ick hab Tillig mal ne Mehl jeschrieben,mal sehen was denen dazu einfällt :)
 
Bremsscheiben 285

Hallo TomK

Ich bin zwar nicht tt-alex.

Meine Bremsscheiben sind heute gekommen.Bestellt beim Modellbahnshop Sebnitz.Für mich als Nicht-Club-Mitglied 75,-Cent das Stück.

Siehe auch Post 109.Weiter vorne wurde wohl auch geschrieben,das die von Grischan für den ICE zu klein sind.

Siehe auch Foto.Ich habe mal eine Bremsscheibe daruntergeschoben zur Ansicht.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • P1100321.JPG
    P1100321.JPG
    106 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben