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BR 285 von Tillig (Diesel-Traxx)

Hallo

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob sich das Ätzen lohnt ...

Ich hab die Lok mal hochgerüstet bis an die Zähne.

Achsen von der 189 ...
Angeformte Griffstangen gegen echte ersetzt.
Tritte nun Schwarz.
Alles unterhalb des Lokkastens schwarz abgesetzt.
Und das geilste ... die Signalhörner aufgebohrt.

Die Scheiben muss ich leider nochmal nacharbeiten.

Und noch ein Vergleich der Achsen 189 und 285.

Mario
 

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Mario

Irgendwie ticken wir wohl gleich.Deine Ausführungen mit den Griffstangen,den aufgebohrten Signalhörnern,den Radbremsscheiben und der oberen Abdeckung der Frontscheibe geisterten schon in meinem Kopf herum,seit ich die ersten Bilder der Lok sah.

Nur leider ist meine Lok halt noch nicht da. Die Bremsscheiben würde ich aber wohl doch ätzen lassen. Ich glaube,ein Radsatz der 189er kostet, wenn ich beim MBS unter Ersatzteile richtig geschaut habe, 9,00Euro. Das kann Grischan wohl günstiger.

Ansonsten,wie gewohnt von Dir, super gemacht.

Gruß Bernd
 
BR 285 von Tillig

Hallo Mario!
Ich habe vor einiger Zeit selbstklebende Haftpunkte gekauft. Das sind so nützliche Teile, z.B für Deine PKWs auf den Waggons zum
befestigen.Von den selbstklebenden Haftpunkten eine kleines Stück
ab, unter die Räder der Autos pabben, hält. Und der Vorteil, es ist
wieder lösbar und auch wieder zu verwenden.Kosten bei 2€.


Mit vielen Grüßen TT-Helmut
 
Ich glaube,ein Radsatz der 189er kostet, wenn ich beim MBS unter Ersatzteile richtig geschaut habe, 9,00Euro. Das kann Grischan wohl günstiger.

Die 9 Euro sind für einen Radsatz ohne Haftreifen, einer mit kostet 13 Euro, da sind wir dann für die ganze Lok bei 44 Euro. Wir sollten auf Grischan warten.
 
Ist es mit der ganzen Aufrüst-, Aufbohr- und Ätzerei nicht besser gleich auf das richtige Modell zu warten? :fasziniert:

Gut den Bastelspaß hat man dann nicht so :argh:

Daniel
 
Hallo

Die Bremsscheiben der 189 kann man auch einzeln bei Tillig bestellen. Artikel-Nr. lautet 394656 für ca. 60 Cent das Stück(Club-Mitglieder). Das ist günstiger als die kompletten Radsätze zu kaufen.

TT-Ingo
 
welche BR250 hat Bremsscheiben ?

TT-Ingo hat aber auch recht. Der Umbau lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Man kann ja auch alles was man nicht braucht verkaufen, inkl. der Lok und für das Geld + noch etwas kleines drauf legen, gibts die Einzellok auch schon. und die ist dann in dem gewünschten Zustand, ohne großes abschleifen und nacharbeiten.

Und die Setwagen hat man dazu ja auch noch.
 
Hallo ... so ich habe meine 285er auch mal etwas aufgearbeitet.:wiejetzt:
Ja meine 285er hat Bremsscheiben bekommen :wiejetzt:
Und auch das Fenster Habe ich so wie Mario gestaltet .

Aber seht selbst.
 

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Sieht gut aus mit den Bremscheiben. Komisch nur, das Tillig im Katalog bei dem Setbild eine 285 mit Bremscheiben zeigt diese aber dann doch nicht so ausliefert.
 
246

Hallo

Ich pack mal hier noch zwei Vorbildfotos rein. Bei beiden 246er ist auffallend die Abgashutzen auf dem Dach.Ist mir aber beim Sichten von Bildern im I-Net nur bei den beiden Loks(002 und 003) aufgefallen.Die anderen fahren ohne.

Soll vielleicht verhindern,das die Klimageräte im Dach der Doppelstockwagen nicht die Abgase ansaugen.Oder?

Gruß Bernd
 

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Also das im aktuellen Katalog ist sicher keine Konstruktionszeichnung sondern ein richtiges Modell was dort bei dem Set abgebildet wird. Ist ja auch soweit korrekt bis auf die Bremscheiben die so nicht mit ausgeliefert werden.
 
Nee das ist eine Konstruktionszeichnung, gucks dir mal genau an. Und dann Vergleich mal auf Seit 80 im Katalog mit der BR 220 da stehts dran das es ein Konstruktionszeichnung ist und dann vergleiche mal die Schattenverläufe und Lichtpunkte mit anderen Modellen. Kannst auch die Abbildung der BR 285 mit der BR 189 vergleichen da fällt es speziell an der Art wie die Fenster aussehen auf (Material mäßig).
 
selbst auf der Setverpackung ist die Lok mit Bremsscheiben abgebildet. Drin liegt sie dann leider ohne.
Und die Abbildung ist keine Constructionszeichnung, nur die Frontfenster wurden zur Setabbildung noch verändert.
 
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