Das ist immer ein Mist. Da ist man mit dem Lackieren fertig und stellt fest, daß es nicht funzt ...
Na saaache mal ! Solltest du’s nich besser wissen , is doch nich deine erste Bastelarbeit . Ich denke doch , du hättest mittlerweile Routine bei den großen Dampfern . Also bei mir kommt kein Tropfen Öl oder Farbe an’s Modell , bevor das Ding nich anständig ein paar Runden gedreht hat ( und bevor ich nich ‘ne Puste gekauft habe ... ) .
" ... Der Kessel den ich drauf habe, ist auch nicht dabei. ... "
Und der Kessel , der dabei is , is nich so doll ? Du hast doch nich etwa eine 03 geopfert ?
Wenn ich richtig informiert bin , is ja der 22 und der 03er Kessel von MMM , warum passt der 03er dann besser . Is das bastel- oder modelltechnisch ?
Und nimm nich unbedingt andere Modelle als Vorlage . Die sind oftmals auch nich gerade maßstäblich umgesetzt , und deren Fehler sind oftmals auch nur aus Unwissenheit der Erbauer entstanden . Über die 22 gibt’s doch eigentlich gar nich so wenig Literatur , und das EK-Buch sollte doch auch irgend jemand im Board haben . ( ach der PaL ... )
Mach auf jedden Fall weiter so , ich verfolg’s mit Interesse .
@ iomaster77
He Robert , ich meinte das damals ernst , mit : " ... Kannst du das vielleicht etwas ausführlicher beschreiben ? Bastelgrundlage , Bausatz , Teile ??? ... " ( Zitat aus deinem Bastelthread )
Schön , daß du wenigstens hier was zu deiner Arbeit sagen kannst .
Du könntest über deine Bastelein wirklich etwas ausführlicher schreiben , die Modelle sind gut und haben’s verdient . Auch wenn ich erstmal nur Fragen habe und nix dazu beitragen kann ...
Schön , daß man das hier mal etwas detaillierter verfolgen kann , eine 22 steht auch noch auf meiner Mußnochhabenliste . Leider ist vorab das größere Problem der Kontakt und damit die Beschaffung der Teile . Ich hoffe , ich werd‘ in Meiningen fündig .